1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Mainboard geht goarnix mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 20. Dezember 2005.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Und wenn ich hier sage, dass ein Thunderbird ohne Kühlkörper keine 2 Sekunden durchhält, dann stimmt das auch !!!!!!!!!!!

    Wenn du das als Blödsinn hinstellst, dann bist du derjenige, der keine Ahnung hat. Kannst du im THG Video sehen, und außerdem ist es einem Kumpel selbst passiert !!!

    Das hier:

    stimmt einfach net !!! Weißt du das wirklich nicht oder willst du uns nur verarschen ? Wenn der Threadstarter das wirklich glaubt und es so machen würde, dann hätte das schwerwiegende Folgen, die CPU wär hinüber !!

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Jo Leutz, bevor hier das Gekloppe noch losgeht. Denkt dran, dass ich hier von dem simplen Athlon XP 1800+ Prozessor rede und nicht von einem 3 oder 4 oder schlagmichtot GHZ+ Prozessor.
    Ich hätte nur ganz gerne gewusst, ob man nun sagen kann, dass der Prozi hin ist oder nicht. Ich habe halt keinen Bock, 50 Euro oder mehr für einen neuen CPU auszugeben, wenn es daran gar nicht gelegen hat.
    Also Leutz, keep cool und gut is!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Was zu beweisen wäre!
    Dann wars aber ein 64ger und kein XP denn der würde innerhalb von 2min über 200°heiß. Da er ca. 85W verbraucht.

    Wer wohl zuviel Computerbild hier ließt!

    Gruß Gorcon
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Ohne Lüfter mag deine Aussage ja stimmen, denn es dauert schon eine Weile bis der Lüfter wirksam wird. Eine CPU ohne Kühlkörper zu betreiben, ist aber etwas anderes. Da solltest du mal den gesamten Thread lesen, bevor du über andere herfällst und beleidigend wirst.
     
  5. König

    König Guest

    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Stop, hast Du nicht einen Bekannten, bei dem Du ggf. Komponenten testen oder ausleihen kannst ?

    Wenn das alte Board auch nicht mehr läuft, könnte es auch an einem defekten Netzteil liegen ?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Das ließe sich aber mit einem einfachen Multimeter überprüfen.
     
  7. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Ich will niemandem antun, dass er seine Hardware mir zur Verfügung stellt, denn scheinbar habe ich ja bei meiner eigenen schon was falsch gemacht. Insofern möchte ich da nicht groß noch testen. Wenn ich einen neuen CPU habe und der es auch nicht tut, okay, dann habe ich ein neues Problem ;-)
    Ich schaue mich aber gerade bei Ebay nach Bundles um.
    Ich glänze ürbigens mal wieder mit Unwissenheit, denn von einem "Multimeter" habe ich noch nie was gehört. Allerdings schließe ich das Netzteil aus, da es erstens komplett neu ist und ich sogar das alte funktionsfähige Netzteil auch angeschlossen hatte.
    Mein Problem ist halt, dass ich die Ursache nicht wirklich eingrenzen und definitv benennen kann. Insofern muss ich es dann mit neuem CPU und eventuell anderen neuen Komponenten ausprobieren.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    In jeder Stadt gibt es Läden die Computer reparieren und bevor du noch dieses oder jenes Bauteil zerstörst würde ich den PC einfach mal prüfen lassen.
    Das wird bestimmt billiger und geht bedeutend schneller als diese herumraterrei!
    Ab und zu muß man einfach mal den Fachmann ranlassen auch wenn es schwer fällt;)
     
  9. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Da muß ich zu 100% zustimmen. Würde ich auch empfehlen!