1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Mainboard geht goarnix mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 20. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Aber nicht ein normaler Atlon!!!! Der raucht Dir sofort ab weil der ohne Last praktisch fast genauso viel Strom zieht wie mit Last.

    Ein Atlon64 kannst Du ohne Lüfter betreiben solange Du ihn nicht belastest weil der dann eben nur Handwarm wird.

    Also erzähle hier nicht so ein Blödsinn wenn Du dich damit nicht auskennst!

    Gruß Gorcon
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Dafür hast du dir also möglicherweise lieber eine CPU zerschossen.
     
  3. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Die schwarzen Pünktchen sind die Werksseitig getrennten Brücken. Wenn Du die passend verbindest und andere trennst kannst Du da den Prozzi übertakten.

    Hast Du eigentlich den Tip mit der Pappe probiert? Mich hat mal ein Board zur Verzweiflung gebracht, das nur ausgebaut funktionierte. Ursache war dann ein zu breiter Abstandshalter, der 'ne Leiterbahn gegen Masse verbunden hat.
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Okay von Pünktchen und Brücken habe ich lso definitv zu wenig Ahnung :)

    Ich habe jetzt mal das neue Board outside gelegt und lediglich Ram, CPU+Kühler sowie die Grafikkarte angeschlossen. Ergebnis nach dem Einschalten bleibt ein Monitor der noch nicht einmal anspringt. Lüfter etc laufen natürlich alle.
    Allerdings sprang der Monitor eh komischerweise nur dann an, wenn auch die Festplatten und DVD Laufwerke mit angeschlossen waren. Ich bekam zwar dann die Meldung "Kein Siognal", aber der Monitor sprang akkustischerweise zumindest an.
    Ich glaube, ich gebe mich geschlagen.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Interessant wäre noch, was der Systemlautsprecher für Piepser von sich gibt. Die können nämlich viel Auskunft geben, besonders, wenn das BIOS nicht sichtbar wird.
     
  6. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Das ist ja das nächste was mich extrem verwundert. Die Piepstöne geben im Normalfall ja Auskunft, ob Hardware und eventuell sogar welche dann defekt ist. In meinem Fall höre ich rein gar nichts, obwoh ich natürlich den Lautsprecher angeschlossen habe. Ich denke, hier kann man auch nicht wirklich viel beim Anschließen falsch machen, oder?
    Auf jeden Fall bekomme ich keinerlei akkustische Signale und erst wenn die festplatten zumindest mit Strom versorgt werden, springt der Monitor an. Ohne Anschluss der Festplatten tut sich zumindest beim Monitor nichts.
    Ich bin echt ratlos? Ich werde aber wohl nicht daran vorbeikommen, mir einen neuen CPU zu bersorgen und hoffen, dass dieser funktioniert. Das sind aber wieder 50 € für den alten Rechner, so langsam lohnt sich der ganze Aufwand nicht mehr....
     
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Ist so nicht ganz Richtig. Wir hatten letztens einen Rechner der lief ins Windows hoch und meldete dann nach der Treiberinstallation das der Stromstecker nicht auf der Grafikkarte wäre, oder das Netzteil zu schwach wäre. Tatsächlich fehlte nur das Stromkabel zur Grafikkarte!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Bei meiner Karte macht der Lautsprecher dann gleich Alarm beim starten.
    Ohne den Stromanschluß bekomme ich meine ATI9700Pro garnicht zum laufen.
    Bei Gforce ist es meines Wissens auch so.

    Gruß Gorcon
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Das kommt auf die Karte an. Bei den Sapphire 9700 und 9800 kommt direkt nach dem Einschalten die Meldung, dass das Stromkabel zur Grafikkarte fehlt.
    Kein BIOS, kein Windows, aber immerhin eine Meldung auf dem Monitor.

    The Geek
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Mainboard geht goarnix mehr

    Ach du Immer-alles-Besserwisser,

    halt doch deine vorlaute Klappe, ich habe schon mehr PC´s zusammengebaut als du dir denken kannst, alle laufen zur vollsten Zufriedenheit ihrer Besitzer.

    Du bist wohl der Meinung, zu allem und jedem deinen Müll dazuzugeben, obwohl du wirklich nicht die geringste Ahnung hast.

    Langsam regt mich deine selbstgerechte Dummheit wirklich auf, wenn ich hier sage daß mein AMD 3,4 GHZ knapp 2 Minuten ohne Lüfter gelaufen ist und immer noch funktioniert, dann stimmt das auch.

    Ein AMD 3,00 GHZ Barton lief auch schon mal 5 Minuten bei geöffneter Seitenwand, bis der temperaturgeregelte Lüfter auf Touren kam, komischerweise läuft der Prozessor auch bei meinem Neffen ebenso einwandfrei.

    Herr Gorcon hat keine Ahnung, weiß aber natürlich zu allem und zu jedem alles besser, typischer Leser der Computer-B*l*ö*d, aber für solche D*u*m*p*f*backen wird diese jämmerliche Zeitung ja auch gemacht.