1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

    :wüt::wüt::wüt:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

    Hab mal bei PREMIERE angefragt, wieso auch dieses Turnier nicht übertragen wird. DSF und besonders n-tv ist eine absolute Zumutung.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

    Das mag ja sein, nur haben sie gegenüber Premiere einen grossen Vorteil, sie kosten nichts. Und Sportveranstalter möchten ihre Sportart auch einem grossen Kreis zur Verfügung stellen, um sie zu popularisieren. Deshalb gibts keine NFL mehr bei Premiere (Stichwort Exklusivanspruch Superbowl), deshalb gibts die British Open und andere heimische Golfturniere oder Wimbledon nicht auf Sky sndern immer noch bei der BBC, obwohl Murdoch schon vor Jahren Phantasieangebote für diese Turniere abgegeben hat.
    Auf die Qualität der Berichterstattung sollte der Lizenzgeber allerdings Einfluss nehmen.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

    Den haben die doch immer unverschlüsselt gesendet, sowie immer das 19:00 Uhr Spiel in der regulär Season
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

    Unverschlüsselt zu senden reicht aber nicht, da man ja trotzdem einen Digitalreceiver braucht + Sat oder Kabelanschluß. Und wer Premiere gar nicht aboniert hat, hat die Sender vielleicht auch gar nicht einprogrammiert. Da ist eine Liveübertragung im Ersten (ARD) doch ein wenig vorteilhafter ;)

    PS: Zu Premiere-Analog-Zeiten wurde der SB nicht unverschlüsselt gesendet.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

    Da kam er immer zusätzlich auf Sat 1 mit Lou Richter vor Ort und in jeder Werbepause gab es nur Burger King Werbung
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

    Nene, den gab es nicht immer zusätzlich im Free-TV. Auf DSF kam er einmal und Sat1 glaub ich zwei oder dreimal, wobei das zu Digitalzeiten war und mindestens einmal stattdessen Premiere nicht übertragen hat. Zu Analogzeiten mußte ich in Hamburg immer zu einer Premiere-Superbowl-Party, wobei das immer sehr schön war! - Kofler bzw. sein Atlatus haben 2005 den Fehler gemacht, der mächtigsten Profiliga der Welt widersprochen zu haben.

    Um aber nicht zu sehr vom Toppic abzuweichen: Viele Sportarten haben natürlich ein Interesse, im Free-TV gezeigt zu werden. Fußball ist noch etwas anderes, aber viele Sportarten wollen einfach präsent sein. Was man nirgendwo mal sehen kann, interessiert einen ja nicht und wer kein großes Interesse hat, schließt ja nicht zum reinschnuppern einen Pay-TV-Vertrag ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

    Eine gute Nachricht:
    :winken:
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

    und wo? steht kein sender dabei
     
  10. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Nach München auch Golf-Turnier aus Alveslohe nicht bei Premiere?

    Tja, nicht jeder interessiert sich für Fussball bzw. Bundesliga. Trotzdem kommt dieser Mist jetzt noch öfters. Ich hatte so gehofft davon bei Premiere verschont zu bleiben und dass die Leute mit arena glücklich werden.

    Nicht alles was man so glaubt muss auch stimmen.
    Alle Leute die ich kenne, haben Premiere wegen Golf und die haben dann eben halt noch ("wenn man es schon einmal hat") dann eben auch noch andere Pakete mit dazu genommen - also aus dem Filmbereich.