1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2013.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

    erst beschweren sich alle, dass nur Fußball im TV kommt, nun beschweren sich viele, dass man nach den tollen Wimbledon Spielen( außer Finale) von Lisicki Wimbledon zurück ins Free TV holen will.

    Entscheidet euch Leute, entweder über zuviel Fußball meckern oder freuen, dass mal was anderes kommt.

    Aber nicht wie die Fahne im Wind.


    PS: Sky kann doch dann weiter Wimbledon zeigen, wenn die sich die Pay TV Rechte holen. ARD/ZDF holen sich die Free TV Rechte. Geht doch bei der Formel 1 auch zwischen RTL und Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

    Die ARD besitzt auch diverse Rechte für Badminton. SportA - Sportrechte- und Marketing-Agentur GmbH

    wann haben sie mal Badminton gesendet? Darin liegt das Problem blackdevil. Aber ich weiß, Rechte wollen heißt immer Rechte kaufen und Sportart zeigen bei manchen. Das nervt aber Breitensport-Fans seit Jahren.
     
  3. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

    Also an eine Problematik mit der WM sehe ich nicht. Wenn die ARD abends Fußball im Programm hat, zeigt das ZDF eben Tennis und umgekehrt.

    Es ware durchaus wünschenwert, wenn Sky/ARD/ZDF sich einigen gemeinsam Wimbledon zu zeigen. Sky hat die technischen Möglichkeiten mehrere Courts zu zeigen.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

    da SKY sehr auf Exklusivität pocht, halte ich diese Variante für ausgeschlossen.
    Es wird höchstens und maximal eine Kooperation von ARD und Sport1 geben können, wie es schon einmal war
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

    Nein, konsequenter wäre 'Deutsche Fußballschau'. Wenn schon, denn schon. Wie sagte Helmut Thoma doch mal so schön: in Deutschland gibt es nur 3 relevante Sportarten: Fußball, Fußball und Fußball.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

    ARD/ZDF könnenes nur falsch machen. Soweit richtig. Allerdings ist der Fehler der, es nicht in der selben Qualität wie im PAY-TV zu präsentieren. Wenn man solche Rechte wie Wimbledon hat, sollte man so viel wie möglich davon zeigen. Und das geht halt nur im PAY-TV mit diversen einzelnen Sportkanälen. So eine Katastrophe wie Olympia oder diverse Wintersportangebote im ÖR braucht kein Mensch. Dann lieber PAY-TV, dass hoffentlich, wenn es mal massenkonform wird, dann auch billiger wird.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

    abends ???

    ARD oder ZDF würden niemals abends zur Prime Time Tennis zeigen

    spätestens um 18.00 wenn die Vorabendserien bzw. Regionalprogramme in den 3. starten wären die Übertragungen beendet
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

    Hätte sky den Wimbledon Vertrag doch schon vor dem Turnier verlängert...dann gäbe es diesen Thread gar nicht. :)
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

    Und wenn Lisicki nicht ins Finale gekommen wäre, dann auch nicht! ;)
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Lisicki-Spiel: ARD/ZDF wollen Wimbledon-Rechte

    Naja, bei der Formel 1 hat man auch die Pay-TV-Rechte und ist auch nicht exklusiv. Sky hat aber klar zum Ausdruck gebracht, dass sie weiter übertragen wollen. Entweder sie holen sich die Pay-TV-Rechte oder nicht. Exklusiv werden sie nicht mehr haben, das ist vorbei.