1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach letztem Softwareupdate geht S2 nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mabratro, 19. August 2006.

  1. mabratro

    mabratro Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Bin neu hier. Will mal einen kleinen Erfahrungsbericht meines S2 abgeben. Zur Vorgeschichte. Habe seit ca. 2 Jahren 2 S1, und habe damit keine Probleme. Habe dann nach einiger Zeit die eingebauten 40GB Festplatten gegen größere Samsung Platten agw. War auch alles Problemlos. Als ich dann im Oktober 2005 erfuhr das es den S2 gibt war ich sofort begeistert, verkaufte meinen Topfield TF4000 und Bestellte den S2 mit 80GB bei AVIDOS. Das Gerät war auch nach wenigen Tagen da. Habe dann dummerweise nach einiger Zeit die 80GB gegen eine 200GB Samsung Platte agw. War soweit auch kein Problem. Mittlerweile hat mein S2 wohl so ziemlich jeden Fehler mitgemacht der bei euch im Forum beschrieben wurde(Aufahmen schwarz,Platte plötzlich leer,Uhrzeit stimmt ztw. nicht usw.)Das hat sich mit der Zeit aber gelegt dank neuer Software. Aber vor einigen Wochen ließ sich mein S2 plötzlich nicht mehr ausschalten, er fuhr kurz runter und startete dann wieder neu. Auch ein Flash Reset brachte nichts, ebenso der Kontakt mit TS war erfolglos(bitte Einschicken).Da ich ja meine HDD agw hatte war meine Garantie ja leider erloschen. Ich fand heraus das wenn eine Aufnahme läuft er sich dann ausschalten lässt. Also lebte ich mit dem Problem. Aber seit Dienstag habe ich ein riesen Problem. Über Nacht lud mein S2 sich das neue Update runter, versuchte es anschließend ins Flash zu entpacken, blieb dann irgendwann stehen und fing wieder von vorne an. Und das immer und immmer wieder. Konnte es auch nicht abbrechen. Netzreset, Flashreset waren erfolglos. Auch der Updateversuch über USB scheiterte, da der S2 immer beim Einschalten sofort auf Update Modus Satellit geht. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen? Habe die Platte auch mal ausgebaut in der Hoffnung das es vielleicht daran liegt, aber erfolglos. [​IMG]
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach letztem Softwareupdate geht S2 nicht mehr an

    Hallo,

    versuch mal einen Flashreset:

    1.) Netzstecker ziehen
    2.) Taste " StandBy " und die Wippe " Programm aufwärts " zusammen drücken und gedrückt halten ( Receiverfront )
    3.) Netzstecker einstecken
    4.) Nun sollte im Display zuerst 6 Striche erscheinen und danach "
    Werkseinstellung ", nun die Tasten loslassen
    5.) Auf dem Display erscheint die Anzeige " Installation " oder in dem OSD -
    Menü das Erstinstallationsmenü
    Nun schalten Sie den Receiver zur Datensicherung mit der StandBy - Taste an der Receiverfront aus.( Wichtig !!! ) ca. 2 Minuten ruhen lassen.
    6.) Wenn die rote LED im Display erscheint, ziehen Sie bitte nocheinmal den
    Netzstecker
    7.) Nun den Netzstecker wieder einstecken und nun sollte Ihr Receiver wieder
    funktionieren.


    Sollte das nicht funktionieren mußt Du das Gerät einschicken.


    Gruss
    Perlico
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Nach letztem Softwareupdate geht S2 nicht mehr an

    Hallo und Willkommen.

    Hast du die Technisat-Hotline denn überhaupt mal gefragt ob sie da was auf Kulanz machen würden oder was es ohne Garantie kosten würde? Zweite Frage: warst du beim Festplattenumbau ordnungsgemäß geerdet?
     
  4. mabratro

    mabratro Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach letztem Softwareupdate geht S2 nicht mehr an

    Hallo
    Nein, habe ich nicht gefragt. Muß ja so oder so Repariert werden. Hoffe es wird nicht zu teuer. Geerdet war ich auch nicht. Glaube aber nicht das es davon kommt da ich die Platte ja bereits vor Monaten eingebaut habe, und die ersten Probleme erst später aufgetreten sind. Habe den Receiver jetzt eingeschickt. Bin mal gespannt
     
  5. mabratro

    mabratro Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach letztem Softwareupdate geht S2 nicht mehr an

    Hallo
    Der Flashreset funktioniert leider nicht, hatte ich mehrmals versucht. Habe das Gerät jetzt eingeschickt und hoffe das es nicht zu teuer wird.
     
  6. dreamer65

    dreamer65 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach letztem Softwareupdate geht S2 nicht mehr an

    Hatte auch das Problem nach dem Softwareupdate. Das Gerät war gerade frisch geliefert, Setup und alles gemacht, mit der Aufnahmefunktion experimentiert, ausgeschaltet und ab ins Bett. Am nächsten Morgen ging nix mehr. Flash-Reset auch nicht. Gerät eingeschickt. Nach 5 Tagen war ein neuer S2 da.... Setup usw. nächster Morgen... S2 hängt ARRRGGGHHH.
    Diesmal lies sich das Problem alerdings durch ziehen des Netzsteckers beheben. Ich beobachte das jetzt mal. Ansonsten macht das Gerät ein wirklich sauberen und soliden Eindruck. Ich hoffe das neue Gerät hat sich einfach nur mal verschluckt.
     
  7. mabratro

    mabratro Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach letztem Softwareupdate geht S2 nicht mehr an

    Habe meinen S2 gestern nach knapp 4 Wochen zurück bekommen. Laut Technisat war das Netzteil defekt, angeblich durch den Festplattentausch. Naja, hauptsache das gute Stück funktioniert wieder. Meine Aufnahmen waren auch noch alle auf der Festlpatte drauf. Bin begeistert. :) Der Preis war mit € 130,- auch noch OK. Danke und bis zum nächsten mal.
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach letztem Softwareupdate geht S2 nicht mehr an


    Ist doch Klasse wenn das Gerät Kompakt ist und gut aussieht:D warum soll es denn dann noch einwandfrei Funktionieren?:D
     
  9. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach letztem Softwareupdate geht S2 nicht mehr an

    Ich nehme an, durch einen Flash-Reset werden alle Aufnahmen gelöscht oder nicht?
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Nach letztem Softwareupdate geht S2 nicht mehr an

    Nein. Flash Reset = Flash-Speicher. Die Filme sind auf der Festplatte.