1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Leichtathletik-WM-Aus: ARD hat bei Boxen Spendierhosen an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2011.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nach Leichtathletik-WM-Aus: ARD hat bei Boxen Spendierhosen an

    echt interessant wie hier viele auf den titel aufspringen und sich über die kosten beschweren!

    genau dass war wohl gewünscht indem man dass thema boxen mit dem thema la verknüpft hat.

    die meldung ist für mich allerdings mangelhaft. es steht zwar der zeitraum dabei aber nicht wieviele boxabende es sind.

    und boxen hat nun mal einen ansehlichen zuschauerschnitt. daher ist wohl der betrag für rund drei jahre durchaus gerechtfertigt.

    wieviele prozent von den einnahme der ard sind dass denn?

    der skandal ist nicht dass sie boxrechte für 54 mio erworben haben sondern dass die die rechte für la wm NICHT erworben haben.

    und ich finde dass ausspielen von boxen gegen la einfach beschämend
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Nach Leichtathletik-WM-Aus: ARD hat bei Boxen Spendierhosen an

    Man schaue sich die (teilweise sehr guten Quoten) der vergangenen Boxübertragungen an.Das sind schon Zuschauermagneten die Geld kosten,zumindest im Vergleich zu nächtlichen Leichathletik-Veranstaltungen...
    Von ausspielen kann keine Rede sein.Die Inhaber der Leichtathletik-Rechte haben sich einfach ziemlich verspekuliert.Etwas weniger gierig und schon läuft die Leichtathletik-Late-Night im TV.:winken:
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Nach Leichtathletik-WM-Aus: ARD hat bei Boxen Spendierhosen an

    Ist denn Quote mittlerweile alles? Dass Profiboxen meist eher einen zweifelhaften sportlichen Wert hat, dürfte wohl unbestritten sein - ein Großteil der Kämpfe ist doch geschoben oder gekauft. Dass Profiboxen und organisierte Kriminalität eine gewisse gemeinsame Schnittmenge besitzen, dürfte wohl auch niemand leugnen. Und 54 Millionen sind ja nun eigentlich auch keine Peanuts. Lange Rede - kurzer Sinn, ich finde die Entscheidung nicht in Ordnung. Was kommt als nächstes? Ultimate Fighting - Hauptsache die Quote stimmt...
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Nach Leichtathletik-WM-Aus: ARD hat bei Boxen Spendierhosen an

    Quote ist mitnichten alles.Aber man sollte schon bei bestimmten Sendeplätzen darauf achten das man genug Zuschauer hat.Und Sonntagabend ist auch nach 22 Uhr noch Primetime.Und eine gewisse Schnittmenge mit Kriminalität haben mehrere Sportarten.Dann musst du viele Sportevents aus dem Programm fegen.
    Boxen wird schon Jahrzehntelang auch im ÖR-Fernsehen übertragen,da gibt es keine Abwärts-Spirale wie du sie hier andeutest.
     
  5. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Leichtathletik-WM-Aus: ARD hat bei Boxen Spendierhosen an

    Ja die Akzeptanz von Kriminalität wird immer Salonfähiger im realen Leben und im Unterhaltungsprogramm der Medien. Das lässt sich seit Jahren beobachten.

    Hier noch ein kleiner Artikel zum Schmunzeln!
    Box-Promoter Ahmet Öner: ?Die meisten Boxer sind Huren? - Box-Promoter Ahmet Öner - FOCUS Online
     
  6. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Leichtathletik-WM-Aus: ARD hat bei Boxen Spendierhosen an

    Sollen lieber gute Kämpfe aus den Staaten bringen anstatt den qualitativ wesentlich schlechteren Schrott, den einem Sauerland anbieten. Nicht umsonst sagen manche, in Deutschland müsse man durch KO gewinnen, um ein Unentschieden zu bekommen. Okay, in den USA gibt es auch viel Betrug - aber dennoch qualitativ besseres Boxen als bei uns. Zumindest die Besten dieses Sports kämpfen nicht in Deutschland, und ich glaube, so mancher sieht lieber Pacman als die Klitschkos... in Deutschland Götter, in den Staaten völlig unwichtig.
     
  7. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Leichtathletik-WM-Aus: ARD hat bei Boxen Spendierhosen an

    Ich versuch ja schon seit längerem die Begriffe "Boxen" und "Sport" irgendwie miteinander in Verbindung zu bringen. Naja, wems gefällt, der soll sich freuen...
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Leichtathletik-WM-Aus: ARD hat bei Boxen Spendierhosen an

    Es ist eine Wettkampfform mit körperliche Aktivität. ;)
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Leichtathletik-WM-Aus: ARD hat bei Boxen Spendierhosen an

    du meinst, dass "Wett-"kampf in diesem Zusammenhang anders zu interpretieren ist :D ;)... als man gewöhnlich bei Sport annimmt?