1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach langer Wartezeit: Dreambox One endlich im Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    108.650
    Zustimmungen:
    1.301
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In diversen Foren wurde die neueste Dreambox bereits für Beginn dieses Jahres angekündigt. Nun ist die erste Box mit Dual-Boot von Dream Multimedia im Handel erhältlich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.534
    Zustimmungen:
    6.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich an so eine Dreambox 8000 erinnern, die hatte ja auch mind. 1 Jahr verspätung ;)
     
  3. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auweia, wer hat sich dieses Brotkasten Design ausgedacht ? Kein Triple-Tuner und dafür fest verbaute Tuner. Echt innovativ, nur in die falsche Richtung.
     
    zypepse und Hallenser1 gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    11.808
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber bei mir würde diese Box das Wohnzimmer verschandeln. :cautious:

    [​IMG]
     
  5. Pappschachtel

    Pappschachtel Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    259,- € ist also oberes Preissegment? Ist ja lachhaft. Meinen letzten 4K-fähigen Enigma2 Receiver hab ich für fast 400,- € gekauft und selbst das ist nicht wirklich teuer.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    17.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Erinnert mich optisch an mein Amiga CD32 von 1994 :D.

    Ich kenne mich ja in der Enigma2 Szene nicht so aus - aber ist das nicht wie anderweitig bei Apple so, dass es etwas erst gibt, sobald es die Dreambox hat?

    Sprich Dualbootreceiver mit Android wie den Dinobot kann es noch gar nicht geben ;).
     
    Worringer, Plas1682 und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat was von der Atari Retro Box.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.807
    Zustimmungen:
    3.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn da jetzt die Dreambox One mit Dualboot von AndroidTV 9 und Enigma2 ausgeliefert werden sollte, hat sich aber einiges diese Woche geändert. Die ersten Testboxen wurden ja vor ein paar Tagen nur mit Enigma2 ganz ohne AndroidTV ausgeliefert.

    AndroidTV 9 wird mit allen China-Boxen, die den selben AMlogic S922 Chip haben zu einem Bruchteil des Preises der Dreambox schon lange ausgeliefert. Das AndroidTV 9 kommt nämlich von AMlogic selber, wie auch schon bei vorherigen Chip-Generationen seit Jahren. Im besten Fall liefert AMligic noch ein Update auf die nächste Android Version, aber bisher meist nicht, weil nur neuere Cips mit neuestem Android geliefert werden und wenigstens jährlich neuere Chips von AMlogic ausgeliefert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das reicht nicht, das war länger.. Dream hat den Zenith längst überschritten, inzwischen gibt es viele und gute Hersteller von E2-Boxen ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  10. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    980
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das ein komplettes Plastikgehäuse?