1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach knapp 20 Jahren: "Verbotene Liebe" vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2014.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nach knapp 20 Jahren: "Verbotene Liebe" vor dem Aus

Nicht alles, was zusammen paßt, gehört auch zusammen.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die ÖR-Hasser sind erst zufrieden, wenn der Öffentlich-Rechte Rundfunk abgeschafft wurde zugunsten eines 100% kommerzialisiertem deutschen Rundfunksystem! Na Hurra...*würg*

3. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich es richtig sehe, begannen die Quoten von Verbotene Liebe zu sinken, als Marienhof abgesetzt und VL, das bis dahin nur 25 Minuten lange Folgen hatte, verlängert wurde. Hatte VL zuvor deutlich bessere Einschaltquoten als Marienhof, so waren sie anschließend auf dem Niveau des Marienhof, den man wegen der sinkenden Quoten abgesetzt hatte. Ein typisches Beispiel für einen Schuss, der nach hinten losgeht: Statt die früheren Zuschauer durch die Verlängerung der Folgen in die vorherige Marienhof-Zeit mitzunehmen, hat man anscheinend eher Stammzuschauer von VL vergrault. Ich persönlich schaue in Daily-Soaps nur dann etwas intensiver rein, wenn mit ein Schauspieler besonders gefällt, Stammzuschauer bin ich nicht, dafür sind die meisten Storylines für mich nich interessant genung.
    Aber was die ARD da am Vorabend veranstaltet, ist im Übrigen ohnehin eher eigenartig: Gleich ein halbes Dutzend bemüht oder auch gequält komischer regionaler Krimiserien herauszuhauen, spricht ja nicht gerade für Ideenreichtum, da nun mal das ZDF der Vorabend-Krimi-Platzhirsch ist und da wenigstens eine etwas größere Bandbreite zeigt.

Strotti

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ändert nichts daran, dass die Soaps aus den Werbeetat finanziert werden.

5. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Gegensatz zu manch anderem Format hat mich VL nie gestört, im Gegenteil ich hatte als Teenager sogar mal eine Soap Phase da habe ich sowas geschaut unter anderem auch VL. Und Quizsendungen gibt es ja eigentlich zur genüge genauso wie Kochsendungen von daher verstehe ich die Entscheidung nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, bei Dir wird ja immer jeder eingenommene Euro markiert, damit man ihn hinterher den Ausgaben exakt zuordnen kann. :rolleyes:

Natürlich werden die Serien aus dem Haushalt der jeweiligen Sendeanstalt finanziert - unabhängig von der Verteilung der Einnahmen. Der einzige Bezug zum Werbeumfeld besteht höchstens darin, daß eine Sendung abgesetzt wird, wenn die Einschaltquote zu niedrig ist.

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist halt Geschmackssache und nicht Fakt.
    Ich schaue z.B. seit 8 Jahren "Sturm der Liebe" und die Einschaltquote liegt meist über 2,2 Mio Zuschauern bei bis zu 25% Marktanteil. Die "restlichen" 75% verteilen sich auf alle weiteren Sender, wobei keiner 20% Marktanteil übertrifft. Einige schauen dann lieber "Verdachtsfälle" auf RTL - ist eben Geschmackssache... ;)

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Die können wenn sie nichts neues finden auf dem riesigen deutschen Arbeitsmarkt, immer noch nach Wilhelmshaven ziehen.

Wer hier so alles am Vorabend Zeit hat sich das dröge TV Programm, egal auf welchem Sender, rein zu ziehen. Ist schon erstaunlich. Alle malochen sie, schaffen ohne Ende, haben aber für sowas Zeit.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe eine Traum.

Das sämtliche User, die meinen, dass ihr "Geschmack" der einzig "wahre" ist und dass sich schließlich alle anderen nach ihnen richten müssten, endlich mal merken, dass sie nicht die Sonne sind und sich nicht alles um sie dreht.

Auf eine "nur immer ich" Gesellschaft habe ich keinen Bock. Denn das ist Scheixxe. Abwechslung macht das Leben schöner.

Und dass es solche User gibt, die meinen die Sonne zu sein, das ist Fakt; nicht nur meine Meinung. :)

PS: Frage: Was ist für Dich nicht Scheixxe? Oder geht es nur darum, wieder mal gegen den ÖR zuwettern.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Warum auf 180 ?
    Nimmst du irgendwelche User um denen sich die Sonne dreht, wirklich so ernst, das man so pübelig werden muss? :LOL:
    Witzigkeit kennt keine Grenzen oder? Wo siehst du ÖR Bashing? :confused:
    Ich habe nur gegen bestimmte Sendungen im ÖR gewettert, die nun mal Scheixxe sind, aber jeder das Recht, auch Sch.. anzusehen. Das habe ich auch niemand abgesprochen. :D

Mir gefällt auch Scheixxe.
    Nur eben andere.