1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2008.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

    Das stammt auch von ihm, nur etwas später ...
    „Es ist Zeit, daß jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muß sich bewußt sein, daß er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterläßt er jedoch die Tat, dann wäre er ein Verräter vor seinem eigenen Gewissen.“
    – Claus Schenk Graf von Stauffenberg




     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

    ... unter der Regie von Bryan Singer (und das ist wichtig) und wie man inzwischen ließt, ist er nciht ganz so schlimm wie befürchtet...

    abwarten! anschauen, dann bewerten... :p
     
  3. AW: Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

    Anschauen sicher. Irgendwann, nicht im Kino.

    Vor allem nicht mit dem Anspruch realer Geschichtsaufbereitung.;)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

    sogar speed racer wurde gfördert und dafür wurde der Film in Deutschland gedreht. hat was mit Arbeitsplätzen zu tun.....

    ist halt so... was solls?? ;)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

    dafür gibts dokus..... das ist ein spielfilm. das ist immer so.

    aber sei sicher: Hitler wird dieses mal nicht beim Anschlag sterben...

    selbst die Stauffenberg Tochter ist zumindest postiv überrascht:
    http://diepresse.com/home/kultur/film/438410/index.do
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  6. AW: Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

    Bitte nicht noch das Zauberwort "Arbeitsplätze".:eek:

    Die könnte man aus den Rekordeinnahmen des Vorerfolg gleichfalls finanzieren.;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

    bei speed racer trifft das aber zu ;)

    bei zweiohrküken natürlich nicht, außer er würde tatsächlich nach Österreich oder Schweiz auswandern. evtl. nach Namibia, da spricht man ja auch noch deutsch, ab und zu, falls er eine deutschsprachige Umgebung überhaupt braucht ;) er könnte ja auch in Belgien drehen mit einer belgischen Crew und Belgischen Komparsen. wenn die Schauspieler deutsch sprechen, merkt keiner den unterschied ;) oder er dreht mit den amis den film in Amerika und läßt es hier synchronisieren, dann hat man erst richtig erfolg....

    ****** auf die förderung, ab nach amerika... :p
     
  8. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

    Sorry, aber dieses Argument hängt mir inzwischen echt schon aus dem Hals raus. Ich habe auch einen harten Job, gehe nebenbei studieren, habe ein krankes Kind. Das bedeutet also, dass ich mich zur "Unterhaltung" nur noch mit hirnverbrannten Müll einlullen lassen darf? Ne, ne ne, ich gucke mir ja auch nicht täglich, französische Autorenfilme der 70er Jahre an. Ganz im Gegenteil: Auch ich möchte im Kino gern mal mit leichter Kost unterhalten werden, aber bitte mit Niveau und Kreativität. "Keinohrhasen" war unterste Schublade, eben der typische deutsche Fäkalhumor, wie man ihn schon im "Schuh des Manitu" und ähnlichen Verbrechen sehen musste. Sowas ist für mich keine Unterhaltung, dies ist dummdreiste Verarschung des Publikums.

    Toller Vergleich: Die Besucherzahlen eines Films von 1981 mit den Besucherzahlen eines Films von 2008 zu vergleichen muss zwangsläufig in eine Sackgasse führen. Leider habe ich auf die Schnelle keine Zahlen zum Jahr 1981 gefunden, aber: Allein zwischen 1997 und 2001 (Quelle: FFA.de) wurden 1994 Kinosäle neu gebaut. Der Stand insgesamt betrug Ende 2002 4792 Kinosäle. Damit sind 42 % aller Kinos in Deutschland nach 1997 überhaupt erst gebaut worden. Dass man mit mehr Kinos mehr Karten verkaufen kann, ist ja wohl einleuchtend. Nun vergleiche nochmal die genannten Besucherzahlen und setze die Zahlen von "Das Boot" ins Verhältnis zu den damals deutlich geringeren Kinosälen. Plötzlich wendet sich Dein Argument gegen Dich...

    Doch, kann man behaupten. Die Deutschen stehen nicht so auf Qualität, was merkwürdig ist. Denn bei vielen anderen Gebrauchsgütern (Autos, Möbel, etc.) achtet man auf gute Verarbeitung, denn man will ja was haben fürs Geld. Nur im Kino (und auch in der Musikindustrie) gibt man sein Geld nur allzu gern für mindere Qualität aus.

    Exakt: Der Hype zieht stets genügend Leute direkt nach dem Bundesstart in die Kinos, die den Film mit Sicherheit nicht gesehen hätten. Auch ich zähle zu den hier genannten 11 Mio, die den "Manitu" gesehen haben und es bitter bereuen. So gigantisch und qualitätsversprechend sind Besucherzahlen nunmal leider auch nicht.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

    Die Frage ist doch wo die Arbeitsplätze entstehen. Die Amis kommen nicht nach Deutschland weil es hier so toll ist, sondern es geht ums Geld - deutsche Crews sind billiger als US-Crews ganz einfach und wenn man dann noch gefördert wird. ;)

    Deswegen drehen die auch ganz gerne in Kanada. Kanada versucht seit Jahren verzweifelt die eigene Branche zu fördern und dummerweise wird eben auch an US-Produktionen Geld gezahlt. Ausgezahlt hat sich das ganze nicht, vor allem Schauspieler zieht es nach Hollywood.

    Das ZDF fördert übrigens gerne Arbeitsplätze in Australien und lässt dort eine Teenie-Serie entwickeln, mit dem schönen Titel "Dance Academy", um sie dann irgendwann samstags um 8 uhr morgens auszustrahlen. :rolleyes:

    Könnte man.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nach "Keinohrhasen" nun "Zweiohrküken" - Förderung bewilligt

    stop!!!!!!!!!!! ich hab hier nur die Zuschauerzahlen gepostet, nicht bewertet. es dürften jeden mit gesunden Menschenverstand klar sein das die Zuschauerzahlen vom Boot auf grund des alters und vor allem der deutschen Teilung anders zu bewerten sind als die jetzigen. es ging allein nur darum zu zeigen das das boot nicht als überfilm des deutschen Filmes herhalten kann und der erfolg von keinohrhasen sozusagen keiner ist. den der Film hatte nun mal 6 Millionen Zuschauer und die waren selbst 1981 jederzeit möglich aber sind heute auch noch sauschwer zu erreichen. siehe dieses jahr in dem wir bisher keinen solchen überfilm haben. (bisher James Bond mit 4,5 Millionen Zuschauer)
    außerdem gibt es alte filme, unter anderem eben die James Bond Filme die wesentlich mehr zuschauer im kino hatten, als aktuelle filme, es gab damals halt keine video, keine dvd, kein fernsehen. (ganz früher) in München gabs ein Kino, da liefen jahr für jahr nur James Bond Filme! da war so um 1983/1984 weil ich mir da Moonraker im James Bond Kino angeschaut hab.. sowas gibts heut wohl nicht mehr

    das video Argument könnte man auch noch auf das boot anwenden. wer das boot sehen wollte, mußte ins kino gehen oder mußte aufs fernsehen warten. video gab es erst in den kinderschuhen.... heute mußt du auch den dvd Konsum daraufrechnen der viele von einem Kinobesuch abhält... abgesehen davon liefen Filme früher viel viel länger als heute, was in deiner Rechnung überhaupt nicht erwähnt wird. heute muß der film seine Zuschauer in ein paar Wochen einfahren. früher hatte Filme Monate und Jahre zeit + Wiederaufführung. (in der usa liefen die filme erst in den Großstädten und erst mit der zeit wurde die filme in den kleinen Städten gebracht)
    viele bud spencer filme hab ich in meiner Jugend teilweise als Wiederaufführung gesehen. es ist also nicht unbedingt so wie du schreibst. du hast zwar in gewisserweise recht, aber auch damals waren durch längere kinolaufzeiten und fehlender dvd Konkurrenz in etwa die gleichen Zuschauerzahlen möglich wie heute.

    schlussendlich kann mans also doch etwas vergleichen ;)

    aber darum ging es mir nie.... ich wollte nur zeigen das man keinohrhasen als erfolg sehen kann, bzw. muss. nciht darum das das boot besser oder schlecht abschneidet weil man auf grund des alters nicht alles so einfach vergleichen kann. nicht ich hab mit dem vergleichen angefangen ;)

    PS: das Boot war 1981 Platz 5 der kinocharts und nicht mal der erfolgreichste deutsche film in diesen jahr, das war Christiane F.
    http://www.insidekino.com/DJahr/D1981.htm

    PS: ich mein natürlich nur den erfolg an der Kinokasse. künstlerisch ist das Boot natürlich viel erfolgreicher. in 20 Jahren wird kaum jemand keinohrhasen noch kennen, wir aber kenne alle noch das boot... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008