1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach KEF-Urteil: ZDF will nicht rentable Projekte identifizieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2012.

  1. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach KEF-Urteil: ZDF will nicht rentable Projekte identifizieren

    Das hast Du schön und treffend gesagt. Man kann es der breiten Masse NIE recht machen. Es wird immer was zu meckern geben. Aber so sind wir Menschen nun mal.
     
  2. tvhilfe

    tvhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nach KEF-Urteil: ZDF will nicht rentable Projekte identifizieren

    Wenn ich mehr Vielfalt wünsche, sehe ich nicht umbedingt Fernsehen. Das ist ein gutes Argument um die Menschen davon abhängig zu machen oder zu verblöden. Es gibt ja nur die ÖR Programme und sonst nichts !!! Abwechslung in der Medienwelt bekomme ich auch per DVD/Video/BluRay, Musik CD, Internet, Zeitung/ Illustrierten oder ich verlasse mal das Wohnzimmer und gehe persönlich ins Konzert oder Museum/ Tierpark etc.. Ich verstehe nicht wieso die ÖR das nicht verstehen und permanent jeden Geschmacks und Trendnerv treffen wollen und dann die Gebüren haben wollen.
     
  3. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach KEF-Urteil: ZDF will nicht rentable Projekte identifizieren

    Prinzipiell gebe ich Dir da recht, aber was sollen den die ÖRs machen? Eine vierstünde Liveschalte in einen Zoo? TV soll nicht nur bilden und informieren, sondern auch unterhalten. Und auch das ist Aufgabe von ARD & ZDF. Und wonach soll sich diese Unterhaltung orientieren? An dem Geschmack der Masse oder von Randgruppen? Schwierige Aufgabe. Aber wie ich schon in meinem vorherigen Posting geschrieben habe: man kann es niemandem Recht machen. Aber Du hast Recht - macht öfters mal den Fernseher aus. Sport treiben ist definitiv gesünder als Sport schauen :-D