1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Jeopardy" kündigt RTL Plus "Glücksrad" und "Ruck Zuck" an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2016.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber erst als die Gameshows schon produziert worden sind.

    Richtig, keine Preise, nur Geld. Gibt drei Runden, vor jeder Runde wird mit einer Schnellraterunde (ähnlich wie am Ende bei kabel eins) bestimmt, wer die Runde beginnt.

    Der Extra-Dreh heißt jetzt Joker und ist wie bei 9Live nur einmal auf dem Rad und wird runter genommen, sobald er erspielt worden ist.

    Beträge sind zwischen 50 und 400 Euro, dazu gibt es den Höchstbetrag von 500 Euro, 1000 Euro bzw. 1500 Euro.

    Wer am Ende der drei Runden das meiste Geld hat, gewinnt das Geld und darf in den Bonusrunde (bzw. jetzt: Finale). Alle anderen gehen leer aus. (Wie im letzten kabel eins-Jahr und bei 9Live). Im Finale wird mit drei Umschlägen gespielt, das ERNSTL ist vorgegeben, zwei Konsonanten und ein Vokal können genannt werden.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    TV-Wunschliste.de hilft!
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht unbedingt. Man erfährt zwar, dass am Samstagmorgen erwartungsgemäß die Episoden von Freitag wiederholt werden, aber welche Episoden Beispielsweise am Samstagabend gezeigt werden, ist nicht ersichtlich.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man sieht aber, dass nur an Wochentagen Erstausstrahlungen, also 10 pro Woche, laufen, was ja die Frage beantwortet. ;)
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wieder wahr. Könnte mir vorstellen, dass die abendlichen Ausstrahlungen samstags und sonntags unabhängig von den werktäglichen laufen. Sprich: 10. und 11.09. die Episoden 1 und 2, am 18.09. 3 und 4 usw.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Dann ist das Glücksrad kaum sehenswert. Game-Shows sind - für mich - etwas anderes. Sprich wie Hopp oder Top, Glücksrad, Preis ist Heiß. Auch wenn "Game" natürlich zunächst "Spiel" heißt. Aber ich will da "Dauerwerbesendung" stehen haben ;)
     
  7. Hartz4TV

    Hartz4TV Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Muss sagen das Lampi Jeopardy echt gut moderiert :) macht richtig fun die sendung zu schauen grad auf RTLplus
     
    PC Booster gefällt das.
  8. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Die Bildqualität entspricht auch dem Original o_O
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sowohl Joepardy als auch Familien Duell finde ich bis jetzt unterhaltsam.
     
    Kreisel gefällt das.
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    593
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab mir eben mal jeweils die erste Folge angeschaut - hat mich beides nicht vom Hocker gerissen. Llambi als Moderator ist solide (nicht mehr, nicht weniger), die Bause empfinde ich eher als Fehlbesetzung.