1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Bei der Deutschland verstehe ich eh eines nicht. Das Ding ist ein 5-Sterne-Plus-Schiff, hat aber vergleichsweise winzige Kabinen (Ausnahme sind die beiden Suiten, in denen Traumschiff gedreht wird, die anderen Kabinen bekommt man in der Serie nicht zu Gesicht) und die Kabinen haben keinen Außenbalkon, was inzwischen auch bei 4-Sterne-Schiffen absoluter Standard ist.
    Dass da langsam aber sicher die Passagiere Alternativen suchen, ist klar.


    Zur Serie:
    Ich oute mich mal als Traumschiffan. 2x im Jahr machen wir ein kleines Event draus: Beim Einchecken erzählen die Leute ja schon die Hälfte ihrer Story und wir müssen ab jetzt raten, wie es weitergeht. Dieses Jahr sogar im verschärfter Form inkl. Vorhersage der Dialoge. Die Trefferquote ist enorm.
    Ja, vieles ist fremdschämig bis unfreiwillig komisch, aber für uns eine großartige Unterhaltung. Und mit Sascha Hehn wurde es tatsächlich ein ganzes Stück anschaubarer (er schaut manchmal als müsse er ein Grinsen unterdrücken, dass man meint zu wissen, was er denkt: "Boah, wer hat sich nur diesen grausigen Dialog ausgedacht").

    Ja, und danach geht es noch schlimmer weiter: "Kreuzfahrt ins Glück". Schaurig schön. ;)

    Daher hoffe ich, dass es weitergeht und irgendein brauchbares Schiff gefunden wird.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Dem vorher geschriebenem kann ich mich fast vorbealtlos anschließen, nur eines passt nicht und das ist Sascha Hehn.
    Das ist absolut nicht der Typ für einen Kapitän, und zusätzlich hat man ihn immer noch als kleinen Steward vor Augen, nee der passt nicht.
    Der Doktor wäre ein guter Kapitän und Hehn meinetwegen der Schiffsarzt, das ginge.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Tja, bie mir halt genau umgekehrt. Mit dem "Rauch" bin ich nie warm geworden (und ein 80-jähriger Kapitän wäre für mich ein Grund, das Weite zu suchen). Sein Vorgänger war hingegen ok. Und "Herr Kaiser" als Schiffsarzt passt auch.
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    @cineclub Wir sollten ein paar Leute aus den blauen Seiten heraussuchen. Als Alternative zu Sascha Hehn.

    Die Typen von den blauen Seiten kriegen doch mal garnichts auf die Reihe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Das 2DF soll mal in die Gegenwart kommen. Wozu echte Kulissen, wenn man auch alles in einem Bluescreen-Studio drehen kann?!? Der 2DF-Zuschauer würde den Unterschied wohl sowieso nicht bemerken. :cool:
     
  6. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    So wie den Unterschied zwischen 2 und Z? ;)
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"


    Weil so ein Studio vielleicht einen Haufen Geld kostet?
     
  8. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Vielleicht gibt's ja noch eine Abschiedsfolge auf diesem Traumschiff (MS Deutschland). Man könnte ja die Titanic-Story nochmals verfilmen... ;)
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Die Amadea ist das neue Traumschiff vom ZDF. Dreharbeiten beginnen im Februar und es soll wenn möglich nur noch in Europa gedreht werden, aus Kostengründen.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    ++++ Nordsee pleite: Bodensee neuer Drehort für Traumschifff! ++++