1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Wenn das so fu ktionieren würde, wäre es eine Steuer. Eine Steuer aber, will man nicht. Also funktioniert es gar nicht so wie du erzählst...:cool:
     
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Die aktuellen Fahrten wurden aber inzwischen abgesagt, denn imho hatte man nicht mal das Geld um zwingend notwendige Wartungen/Prüfungen durchzuführen.

    Vielleicht geht es im Frühjahr oder Sommer mit neuem Investor weiter.

    Die Dreharbeiten für das ZDF finden aber immer zu Jahresbeginn statt und auch diese große Reise fällt eben aus.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.612
    Zustimmungen:
    14.903
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Das da was abgesagt wurde ich nicht mitbekommen da wir aktuell da keine Kunden drauf haben.

    Ich selbst bin auch eher der AIDA-Fan. Ich will mich im Urlaub nicht verstellen. ;)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Wieso muss du dich mit FTI verstellen und mit AIDA nicht?:eek:
     
  5. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.451
    Zustimmungen:
    1.519
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Wenn du das schon mal gesehen hättest, wüsstest du, dass praktisch jeder bekannte deutsche Schauspieler schon einmal oder sogar mehrmals da mitgemacht hat!


    Es ist doch gerade der Sinn vom Traumschiff, dass man exotische Ziele zeigt, wo nicht jeder hinfahren kann!
    Das hat Rademann erst letztens wieder im Interview gesagt: Die Leute wollen exotische Kulissen und ein Happy End. Wenn das mal nicht so ist, hagelt es Protestbriefe beim ZDF.


    Ach ja? Da kostet Fußball aber ein paar Milliönchen mehr...
    Im Übrigen dürfte die Produktion des Traumschiffs auch nicht teurer als andere Drehs sein. Denn es wird ja zu Beginn immer eingeblendet: "Unterstützt durch Produktionshilfe".
    Also wird die Reederei da aus Werbegründen wohl preislich entgegen kommen, denke ich.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.612
    Zustimmungen:
    14.903
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Weil die Deutschland exakt so ein Schiff ist wie im Fernsehstreifen dargestellt. 5 Sterne, teuer, Platzierung, Frack und Fliege.



    AIDA hat vom Konzept her einen anderen Charakter. Clubcharkter.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Alles klar. :cool:


    Aber zum Thema. Ein besserer Vergleich könnte es gar nicht geben. Bis eben lief in der ARD Traumhotel ( Dubai) während im ZDF eine kleine Doku über Marrakesch lief. So. Die einen fahren also mit 2 Flugzeugen hin, währen der Theo Knoll wahrscheinlich mit noch 3 Mann diese schöne Doku gedreht hat.

    Wer hat jetzt mehr Geld ausgegeben, bei gleichem Imput für den unbedarften? :wüt:
     
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.451
    Zustimmungen:
    1.519
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Nun, auf einer Kreuzfahrt sollte man auch nicht gerade im Unterhemd essen gehen...


    War eben erst auf einem Costa-Schiff. Alle Kellner rennen da vornehm und mit roter Fliege rum und die Gäste haben nicht mal abends im Restaurant mit Stoffserviette ein Jackett oder Hemd an...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.612
    Zustimmungen:
    14.903
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    AIDA ist noch lockerer und Buffetrestaurants.

    Ist also ein schwimmendes Ferienhotel.
     

Diese Seite empfehlen