1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Na was sind es dann für Schauspieler die bei Traumschiff mitmachen? Etwa solche, die sich vor Anfragen nicht retten können? :eek:

    Warum müssen es immer die Niagarafälle sein? Solche flachen Geschichten kann man auch am Bodensee drehen -ist auch schön, sind auch tolle Bilder. Aber Neeeein, es müssen ja immer Orte sein wo man privat dafür das Geld nicht hätte. Und so, ist es einfach ein Betriebsausflug mit dem ZDF...:mad:

    Diese Sendung lebt in erster Linie von den Drehbüchern wie sie geschrieben sind. Und es ist sicherlich kein Zufall, dass man da gleich die Fernreisen nimmt. Beim Traumhotel ist doch auch nicht anders -nur die teuersten Reiseziele. :mad:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"


    Und dann Sascha Hehn dazwischen - oje... Die Stimmung ist wech...
     
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Wir sollten ein paar Leute aus den blauen Seiten heraussuchen. Als Alternative zu Sascha Hehn.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Ich kenne die Auftragslage der Schauspieler nicht, aber meist sind es die bekanntesten und wohl nicht gerade die Billigsten der Branche.

    Und genau darum geht es ja, außerdem hätte eine MS Deutschland auf dem Bodensee auch so ihre Probleme.

    Und wieder, darum geht es ja gerade. Um die Ecke in den Schwarzwald kann ich auch mal eben selber fahren.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Genau das wage ich zu bezweifeln.

    Diese Sendung lebt von den touristischen Zielen und dem Gewohnheitseffekt.
    Man bekommt seine kitischigen Storys mit seinen gewohntem Personal.
    Alles andere sind schöne Bilder.

    Das könnte natürlich auch eine Flusskreuzfahrt sein, die übrigens aber nicht billiger sind als Seekreuzfahrten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Daß ein Schauspieler teuer ist (bezahlt über GEZ) heißt ja nicht daß er gut sei. Klar gibt es den einen oder anderen Gastauftritt, aber in der Regel sind das alles untalentierte Schauspieler, die sonst Werbespots machen müssten um über die Runden zu kommen.

    Wieso muß es wieder das MS Deutschland sein? Am Bodensee fahren eben andere Schiffe. Das Drehbuch ist das Problem, nicht die Schiffe zum Drehbuch.

    In der Marketingbranche sagt man dazu: Eine Preiserhöhung als Preissenkung zu verlaufen. D.h. alle reiben sich die Hände wieder mal in die Südsee zu fahren, während man nach Außen genau so wie du argumentiert. Hallo? In den Schwarzwald können wir also alle fahren, aber in die Südsee nur die vom ZDF. Mit meinem Geld! :wüt::wüt:
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Um Gottes Willen nicht die Aida Schiffe, das hat mit einer Seefahrt wie es das ZDF ausstrahlt nix mehr zu tun.
    Empfehle dem ZDF mal bei Transocean Tour und Phoenix Seereisen nachzufragen. Ich bin selbst schon mit der Amadea , Albatros und Astor gefahren, und das Publikum ist dort durch aus auch jünger.

    Wenn das ZDF wieder in den Hochpreissektor will dann bleibt im deutschsprachigen Raum eigentlich nur noch die MS Europa und ihre kleine Schwester die Europa 2 von Hapag Lloyd.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Da gebe ich Eike teilweise Recht.
    Nur könnte es niemals ein Flußkreuzfahrt sein, denn die Ziele hätten nicht diesen Wow-Effekt, außerdem wären die Schiffe viel zu klein und ich kenne keine Flußkreuzfahrt die billiger ist als eine richtige Kreuzfahrt.
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Ich gebe die Hoffnung und den Glauben nicht auf!
    Irgendwann müssen doch Menschen wie Du begreifen, was für einen Stuss sie loslassen!
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Insolvenz: ZDF sucht neues "Traumschiff"

    Der Unterschied zu freien Marktwirtschaft ist nur, daß z.B die James Bond-Filme in ähnlicher Form punkteten, aber eine Story hatten UND sie sich tragen mußten. Hier erlebe ich pure Ausgabelust und Verschwendung. Das hat mit Grundversorgung nun wirklich nichzs zu tun.:eek:

    ...machen die aber trotzdem nicht. Warum wohl? ;)