1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2015.

  1. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

    Wer sich Bloomberg TV heute ansieht, merkt's besonders deutlich: Es ist eine Werbeplattform für die deutlich ertragreicheren Terminals. ("Take a look at my terminal!")

    Deshalb ist die Einstellung der internationalen Ableger 2009 auch anders zu bewerten: Man erhoffte sich, mit einem globalen Sender für die großen Märkte mehr Kunden anzusprechen. Nur für neue Wachstumsmärkte wie die Türkei, Mongolei oder Indonesien wurden auch neue Bloomberg-Ableger erschaffen. Nachhaltiger Journalismus ist da nur ein Abfallprodukt. Sieht man auch daran, dass das Engagement in Afrika nur knapp über ein Jahr gehalten hat.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

    Das ist sicher richtig. Und für einen Musiksender, eine Bekleidungsfirma oder einen Technikhersteller ist eine Insolvenz aus Kundensicht auch nicht so schlimmt, weil man weil man dort ja nicht wegen deren Finanzkompetenz schaut oder kauft, sondern wegen der Unterhaltung oder den Produkten.

    Aber für einen Börsensender, ist Finanzkompetenz ja das, wegen der man den Sender schaut. Und wenn der Sender dann selbst Pleite geht, muss die Finanzkompetenz schon in Frage gestellt werden.