1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

    "derzeit" nicht geplant. Kommt also noch :cool:

    "Iron Man 3" exklusiv auf Bonusfeed "Sky Cinema HD 1", Feed empfangbar für alle Vollpreiskunden :love:. Und wer das Ganze ohne Aufnahmesperre haben will, bekommt das für weitere nur 5 Euro extra im Monat.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

    Ja. Du verstehst das Sky Marketing nicht ;). "Es wird (vorerst) nicht noch schlechter wie es schon ist". Das ist was Gutes :cool:. Bei Sky musst Du feiern, wenns nicht noch schlecher wird oder wenn andere Anbieter noch schlechter sind. Das ist Sky Mehrwert anno 2013. Siehste doch im "Werbung bei Sky" Thread. So lange weniger Werbung als bei RTL, stellt Sky knallhart seinen PayTV Mehrwert heraus.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

    Geldgeil? Eher scheint wohl wieder mal die Sky Exklusiv Strategie daran schuld. Paramount hat mit Lovefilm einen besonderen Pay Deal, u.a. über Streamingrechte. Das wird Sky angekotzt haben, man will ja in jeder Verlängerungsmeldung zu Filmrechten mind. 1x das Wort "exklusiv" drin haben. Das ginge bei Paramount im Hinblick auf SkyGo nicht, also hat man sie wohl gleich ganz abgestoßen. So lange der Deal mit Lovefilm existiert (ich gehe mal davon aus, der läuft mind. 4-5 Jahre, also bis 2015/16), wirds nix bei Sky mit Paramount.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

    Soso und wieviele der 20 Premieren hast du im letzten Monat gesehen?. Ich finde es generell schwierig, die Zahl der Sender gegeneinander aufzuwiegen. Ja es gibt gefühlte 20 Bundesligasender, aber es finden auch bis zu 9 Spiele gleichzeitig statt und es gibt eine Konferenz. Und das ganze ist auch noch live. Es würde nichts bringen ausser dass die Favoritenlisten gesprengt würden, wenn Sky 200 Filmsender in HD aufschalten würde. Wir brauchen nicht mehr Sender sondern ein besseres Angebot. Und dazu brauchen wir zwei Änderungen: erstens müssen wieder mehr echte Highlights ins Kino kommen. Da gibt es mMn keine 20 im Monat. Und zweitens müssen Verhandlungen mit den fehlenden Filmstudios erfolgreich geführt werden. Mehr Sender führen nur zur Verramschung des Angebots. Es werden auch immer mehr Privatsender aufgeschaltet (Prosieben XXX und Sat1 YYY). Und wird deswegen das Privatfernsehen besser? Wohl kaum.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

    Warum bzw. auf was wartest du? :D Du hast doch ein Rabattabo. Mit dem damit eingesparten Geld kannst du doch bei deinen KNB das Allstars HD-Paket abonnieren. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

    Man schaut jetzt, wieviele Kunden auf Grund der Sportfeeds tatsächlich auf Vollpreis umstellen.

    Und dann kommen der Nostalgie HD-Feed, der Emotion HD-Feed, der Comedy HD-Feed, der Blockbuster HD-Feed mit bis zu 20 Filmpremieren pro Monat.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

    Die Filmsender sind fast ausreichend. Arthouse/Independent wäre vielleicht noch sinnvoll. Ansonsten hat Sky genug Filmsender. Mit mehr Studios könnte dort die Wiederholungsrate drastisch gesenkt und die Neustartrate erhöht werden und das ist in jeder Hinsicht sinnvoller als weitere Filmsender mit 3 neuen Filmen aufzuschalten, die dann 100x wiederholt werden. Die packt man auf die bestehenden Sender und fertig. Man sieht doch schon im Drittsender Sektor, wie da Kapazitäten für "neue" Sender verschwendet werden, die 3 neue Serien starten und sonst nichts neues beitragen ausser die Transponder und Kapazitäten im Kabel zu verstopfen.

    Allein mir fehlt der Glaube an Besserung, vor allem da Sky offensichtlich intern das anders sieht. Man dampft ja nicht wider besseren Wissens ein, sondern weil man überzeugt sein muss, dass es kaum stört. Dazu werden Neustarts an Länder-oder Bundesligaspiele zeitlich angepasst. Eine Absurdität der Sonderklasse und zeigt, dass Sky nicht nur geringe, sondern überhaupt keine Wertschätzung für das Filmpaket hat. Als ob (oder wahrscheinlich doch) sich die meisten Sky Kunden nur für Bundesliga interessieren. So ist Sky Film für die spielfreien Zeiten als Überbrückung gedacht. Das ist seit 2 Jahren so und wird sich denk ich nicht mehr ändern. Zumal ja weiter (Bundesliga-) Kunden dazukommen, also läuft. Wozu dann unnötig hohe Investitionen für eine Handvoll neuer Filmabonnenten.

    Im Filmsektor hat Sky aufgrund der Konkurrenz nichts Exklusives, im Gegenteil, es fehlt vieles was es ausserhalb von Sky gibt. Nur für Filme holt sich kaum einer Sky und wenn, sind viele nach 12 Monaten ernüchtert und steigen wieder aus. So meine Erfahrung im Umkreis, sofern kein Bundesligainteresse besteht. Das scheinbar quantitativ üppige Angebot, mit dem Sky auch immer öffentlichkeitswirksam wirbt, erweist sich bei näherer Betrachtung als gigantische Wiederholungsmaschinerie mit wenig Input. So hat eigentlich jeder nach 9-12 Monaten das komplette Sky Filmprogramm inkl. Drittsender gesehen und kann wieder aussteigen, weil nichts nachkommt.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

    Naja. Sinn und Zweck von PayTV ist aber gerade der/ein gewisser "Wiederholungsfaktor" gepaart mit neuen Input. Es kommt ja nichts oder kaum noch etwas im Filmbereich aus Hollywood bis auf die üblichen Krawall- und Komödien-"Blockbuster", einmal davon abgesehen das man einige Studios aus geographischen und (vermutlich auch) finanziellen Gründen außen vor lässt. Drama findet ja meist nur noch in den meist 13teiligen Serienproduktionen statt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

    Das nun gar nichts zukommt stimmt so nun auch nicht, bei aller Kritik.

    Ich schaue z.B. kaum die Filmuntersparten sondern nur die Neustarts. Sehr schön ist MGM.
    Dazu noch einige Serien auf Welt und Atlantic, mal ne Doku, und mehr fernsehen kann man ja eigentlich gar nicht.

    Mir Filmrechte, ja bitte. Aber nicht mehr Sender.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach HD-Feeds: Sky plant kein ähnliches Extra im Filmbereich

    Es würde ja schon reichen, wenn man wenigstens mal ein paar bestehende SD-Sender auf HD umstellen würde. Vor allem die sky eigenen Sender sowie TNT Film und Kinowelt. Oder findest du SD im Jahre 2013 noch zeitgemäß? Das wäre sogar wichtiger gewesen als Sender wie MGM HD oder Universal HD zu bringen. Was sky da abliefert ist nur noch peinlich.