1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Glücksrad" und Co.: Belebt RTL Plus weitere Formate?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2016.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Hatte es nicht alles seine Gründe gehabt, dass die alle mal abgesetzt worden sind?
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Spanne zwischen Lizenzgebühren und Werbeeinnahmen wurde zu klein.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätten sie bis Herbst mit der Aufschaltung warten sollen. Normalerweise zeigt man zu Beginn als Anheizer erstmal richtig gute Sachen, um Zuschauer zu ködern. Jetzt ist es doch so, dass viele einmal reingucken, lachen und den Sender direkt wieder löschen. Wenn dann im Herbst angeblich die große "Programmoffensive" startet, sind nur noch paar Dutzend Zuschauer übrig, die dann aber auch wegschalten, weil sie statt "Alles Nichts Oder" lieber "Das Familiengericht" sehen wollen, was sie über den Sommer so toll realistisch unterhalten hat. Ergebnis...RTLplus dann gänzlich ohne Zuschauer. Ich sende erstmal totalen Bockmist, damit die meisten Zuschauer ihre Senderliste nicht zumüllen müssen und wenn dann im Herbst die Programmoffensive kommt wundern wir uns, warum die GfK keine Zuschauer messen kann. :ROFLMAO:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Berliner: sorry, aber die allerwenigsten Leute werden Sender löschen! Das machen nur DF-Leute...
    Die Meisten lassen alle Senderin der Liste. Auch, wenn sie sie nicht gucken.
    Aber ich stimme zu: man sollte zu Sendebeginn schon Statements setzen und nicht erst ab Herbst!
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was wäre ich dankbar, wenn sich ein Mediensprecher von RTL hier im Forum anmelden würde, um uns einmal über den Sinn und Zweck der pausenlosen Ausstrahlung dieser gescripteten Justizirrtümer aufzuklären.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast doch selber auf vermeintliches Warteschleifenprogramm verwiesen? Was die Shows angeht, das sollen doch nicht die Originale, sondern Neufassungen sein. Die müssen ja erst produziert werden, daher wird man wohl noch so lange Joghurt Diebe und Busengrapscher bei RTLplus verknacken, bis eine ordentliche Anzahl der Show Remakes fertig ist. Das kann ggf. auch noch länger dauern.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, es ist ein Wartehallenprogramm. Nur warum muss man seine Wartehalle immer mit der gleichen abgestandenen Justizkost beschallen?
    Die Folge könnte nämlich sein, dass sich im Herbst niemand mehr in dieser Wartehalle aufhalten wird und diese nie wieder betreten wird.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem setzt sich doch nach spätestens 2 Tagen bei den Nicht-Scripted Fans die Erkenntnis durch...Crap, brauch ich nicht. Vielleicht wird der Sender, wenn er nicht eh schon da ist, auf P100+ verschoben. Denn auch hier sind NUR die DF User informiert, dass es eventuell im Herbst besser werden könnte und man den Sender im Auge behalten sollte. Bis dahin haben viele andere den Sender gelöscht oder vergessen. Die "Strategie" zum Sendestart ist jedenfalls kaum an Blödheit zu überbieten. So wie wenn ein neues Geschäft am Eröffnungstag seine Waren 20% über Normalpreis als Eröffnungsaktion anbietet.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich will Supernanny gucken.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Andererseits scheinen die Leute aber doch alle paar Wochen den Sendern eine neue Chance zu geben!
    Wie ist es sonst zu erklären, dass SAT1 GOLD erst 2-3 Jahre nach Start gestiegene Quoten hat, weil sie ihr Programm nachträglich geändert haben?