1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Glücksrad" und Co.: Belebt RTL Plus weitere Formate?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2016.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das frag ich mich auch, ich werd den Sender wohl erst im Herbst suchen..

    Mein Wunsch wäre noch "Hopp oder Top" - war für mich damals neben Ruck zuck die beste Gameshow
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Quiz einundzwanzig" oder "der schwächste fliegt", "1 gegen 100" - solche Gameshows wären auch denkbar!
     
    Satsehen und NFS gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Besser nicht.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich habe meine Oma sehr geliebt.
    Trotzdem würde ich den Versuch sie auszubuddeln und wiederzubeleben als Leichenschändung betrachten.
     
    wegra gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er Quote macht. Ist leider so.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bezweifle sehr stark, dass diese gestellten und unrealitischen Gerichtsverhandlungen insbesondere noch heute und dazu in der Wiederholung eine Quote im messbaren Bereich bringen.
    RTLplus sendet definitiv nur ein Wartehallenprogramm bis sie den Sendebetrieb im Herbst offiziell eröffnen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch bringen sie. Ich hab zwar nur das SAT1 Beispiel, aber das ist inhaltlich egal. Dort brachten es Wiederholungen alter Alexander Hold Folgen letztes Jahr auf bis zu eine halbe Million Zuschauer mehr als bei "Newtopia" oder "Mila" am Vorabend. Nun waren die beiden zwar keine Quotenknaller, aber der Gerichtsmüll von anno dazumal brachte mehr Quote als neue Formate.
     
  8. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Cool wäre es wenn die Show Dall-As wiederholen würden die von 1985 - 1991 mit Karl Dall auf RTL lief.
    Dall-As – Wikipedia

    Auch die Gottschalk Late Night Show die von 1990 - 1995 auf RTL damals lief nochmal wiederholen würden.
    Gottschalk Late Night – Wikipedia

    Das waren damals für mich die 2 besten Unterhaltungssendungen auf RTL. Aber ich glaube das RTLplus die 2 Sendungen nicht wiederholen darf...
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    und das alles, was hier aufgezählt wird, soll in den 80-igern auf rtl gelaufen sein? da hab ich anscheinend richtig was verpasst.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Glücksrad läuft bis heute immer noch in den USA. Als ich das gesehen hab, fühlte ich mich wieder an den Anfang der 90er zurückversetzt.
    Die haben auch noch diese Daily Talk Shows im TV.