1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach gestopptem Verkauf der TV-Rechte: DFL jetzt in der Krise?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2024.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich sehe das anders. Hält Sky die Konferenz, das Top Spiel und holt dafür den Sonntag statt das Paket B wäre das meiner Meinung nach aus Sky Sicht perfekt.

Holt Sky nur Konferenz und das Topspiel wäre Sky übrigens aus meiner Sicht der große Verlierer da man dann nur noch 33 komplette Bundesligaspiele über 90 Minuten hätte.

Bueraner82 gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Sollte die DFL eine andere, von der DFL anerkannte, Sicherheit bieten und DAZN das (höchste und beste) Paket B erhalten, so heißt dass noch lange nicht dass Sky überhaupt gar keine Bundesliga mehr zeigen wird.

Es gibt ja noch drei andere (größere) Pay-TV-Pakete.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das behauptet DAZN! Ob es wirklich so war wird das Kartellamt klären müssen!

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir und allen anderen Menschen die ich kenne die Sky abonniert haben ist es genau umgekehrt. Ich habe Sky nur wegen Fußball und Komplett genommen weil es preislich damals kaum einen Unterschied gemacht hat. Für Filme und Serien gibt es andere Anbieter. Da brauche ich Sky nicht dafür.

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    logisch, das Filmpaket ist doch nur die Gratiszugabe um den Kunden zu animieren , das man doch BL abbonniert.. in der Familie sagt dann die Frau, "na gut..., Du hast den Fussball, und ich und die Kinder Filme und Serien".. gemeinsamer Nenner, den Dazn nicht hat! Wens nur um Filme geht, abbonniert doch niemand Sky..da ist Prime und Netflix günstiger und breiter aufgestellt

headbanger und azureus gefällt das.
  6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich gehe davon aus, dass 70 % aller Sky-Abonnenten so denken. Die Champions-League ist weg, die Premier League wird nur eine Minderheit anlocken, vom DFB-Pokal kommt ausreichend Material im Free-TV.

Sky wird sich aber bestimmt irgendwelche TV-Rechte an der Bundesliga sichern. Die Frage ist nur welche.

headbanger und DNS gefällt das.
  7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Auf Kundenwunsch :ROFLMAO:

kjz1, azureus und Berliner gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte wirklich Sky weitere Bundesliga Rechte und vielleicht auch Rechte an der 2. Bundesliga an DAZN verlieren könnte es auf Seiten Sky einen Plan B geben um die Preise zu halten und weitere Preisanpassungen zu rechtfertigen.

Plan B könnte sein dass man notgedrungen mit DAZN zusammen arbeitet, das könnte zum einen heißen dass es die Linearen Sender weiter bei Sky gibt und durch Feeds ergänzt werden und zum anderen DAZN in das Sportpaket oder Bundesliga Paket falls es das dann noch so gibt integriert. (Diese Integration bekommen wir Kunden durch regelmäßige Preisanpassungen zu spüren)

Was WOW betrifft könnte es dann Bundles geben.

DAZN könnte dafür sehr viel Geld bekommen und eventuell TV Rechte.

9. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Der Medien-Wissenschaftler Michael Schaffrath sieht nach dem Stopp der TV-Rechte-Auktion schon jetzt vielfältige Probleme und sagte, die DFL produziere „erneut eigenartig irritierende Schlagzeilen“. Der Professor der Technischen Universität München fügte an: „Und dass dies nun in aller Öffentlichkeit diskutiert wird, ist sicher kein Beleg für ein professionelles Kommunikationsmanagement und schadet zweifellos dem Image.“ Der Leiter des Arbeitsbereichs für Medien und Kommunikation sagte weiter: „Langwierige juristische Auseinandersetzungen wären fatal und kontraproduktiv für den gesamten Ausschreibungsprozess, denn sowohl die Sender als auch die DFL brauchen zügig Planungssicherheit.“
    https://www.echo-online.de/sport/fu...-milliarden-streit-um-tv-rechte-droht-3500207

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaubst doch selbst nicht, das DAZN Sky ausbotet und Sky dann DAZN inkludiert. DAZN möchte sich doch auf Streaming fokussieren. Nicht ohne Grund gibt es schon Andeutungen und Gerüchste das die lineare Sender bei MagentaTV und Vodafone schon diesen Sommer vor dem Aus stehen.

prodigital2 und azureus gefällt das.