1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Soweit kann ich dir durchaus folgen, aber den Fluggesellschaften würde ich dabei keinen Millimeter trauen, zumindest solange nicht klar ist, welche Rolle die spielen in der Sache.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Es ist ihr Tagesgeschäft, Sendezeit und Seiten zu füllen.
    Und dabei gilt nur eine Regel.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Dittsche fiel gestern auch aus...:rolleyes:
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Naja, ich denk mal, die meisten Programm-Chefs wollen da in kein Fettnäpfchen treten. Da streicht man lieber eine Sendung zuviel...
     
  5. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Das wichtigste ist doch, dass die Damen und Herren Politiker alle so oft wie möglich ihre Visagen in die Kameras halten können, und geschult betroffen menschlich rüber kommen damit auch die nächste Wahl wieder gut verläuft. Ich kann sie nicht mehr sehen. Hoffentlich hat man genug Platz, damit jeder Sender sein eigenes Team an der Absturzstelle hat. Zum Davonlaufen...
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Tja, da kann man drüber meckern, ist aber leider von den Bürgern gewünscht. Unterbricht zB eine Ministerpräsidentin nur einmal ihren Urlaub nicht, wenn es Hochwasser gibt, ist gleich Holland (bzw. NRW) in Not.
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Ob das von den Bürgern gewünscht ist lasse ich mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ist es genau von diesen Politikern gewünscht, drum reist auch jeder hin mit schwer betrübtem Gesicht, und die Medien stürzen sich drauf.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Dann kennst Du den Präzedenzfall "Kraft" also nicht. Sie ist seinerzeit mal im Urlaub geblieben und danach ging es erst richtig los. Das sich mittlerweile keiner mehr traut das zu tun ist mehr als verständlich.
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Waren es tatsächlich die Bürger, oder vielleicht doch die Medien? Du hast Recht, ich kenne den Präzedenzfall nicht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Ich denke in Krisen sehen Politiker auch immer Chancen sich zu profilieren.
    Macht sich immer gut zB. bei Hochwasser auf dem Deich zu stehen und Dinge zu versprechen, irgendwen besonders zu loben und sich bei irgendwem zu bedanken.
    Da gibt es sicher vorbereitete Standardreden: "In Angesicht dieser aussergewöhnlichen bla bla besonderen Einsatz bewiesen bla bla besonderer Dank gilt bla bla wir werden umgehend und umfassend bla bla damit sowas in Zukunft nie wieder bla bla bla!"

    Das ganze kann je nach Situation an den passenden Stellen mit den Worten "historisch" "nie dagewesen" "ewig" "Geschichtsbücher" "Einschnitt" "Neubeginn" usw. garniert werden.

    Ich weiß nicht, vielleicht gibt es Menschen die sowas erwarten, und die daraus Trost oder Hoffnung ziehen können, ich finde es eher vorhersehbar und deswegen auch irgendwie peinlich.