1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2015.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Man sollte einige der Sondersendungen absetzen. Was da teilweise geredet wurde ist wirklich eine Schande für den Journalismus, öffentlich-rechtlich wie privat.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Kein Amok, kein Terrorist, mir macht die Sache Angst, mit den anderen Aussagen konnte ich was anfangen, die waren böse, immer schon.
    In dem Fall hier, war der nur krank?
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Wenn man beispielsweise betrachtet das der bei Skyguide während der Flugzeugkollision von Überlingen dienstleitende Fluglotse später von einem Mann, dessen Frau und Kinder bei der Kollision ums Leben gekommen sind, erstochen worden ist, dann macht es Sinn keine Klarnamen zu nennen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Danke! Endlich hat hier mal einer genau so weit gedacht wie ich!
    Solche "Journalisten" sollten sich wirklich vor sich selbst ekeln, wie weit sie für Zeitungsverkäufe gehen...
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Da man bisher Tote noch nicht wieder zum Leben erwecken kann, um sie danach aus Rache ggf. nochmals zu töten, hinkt dein Beispiel in Bezug auf den aktuellen Fall gewaltig.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Und was ist, wenn der Name des behandelnden Arztes bekannt wird (z.B.)?
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Auch Journalisten sind nur Menschen – und womöglich ist sie persönlich betroffen.

    Ich erinnere mich in dieser Hinsicht an die Vorberichterstattung zum NASCAR-Rennen in Talladega im Oktober 2011 – der Sport war hier Nebensache, denn eine Woche zuvor war IndyCar-Fahrer Dan Wheldon tödlich verunglückt und so hatte ausgerechnet seine enge Freundin Nicole Briscoe die Aufgabe, sein Leben zusammenzufassen – ständig den Tränen nahe.
     
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Hat es was damit zu tun das die beiden Sendungen keine Freunde von Pegida sind? :LOL:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Alle privaten Werbesender abschalten!

    Du scheinst Satire nicht verstehn zu können oder wollen!
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Germanwings-Absturz: ZDF streicht auch "heute-show"

    Ich muss langsam sagen, dass mir das Ganze etwas übertrieben vorkommt. Es tut mir wirklich leid um die Angehörigen die betroffen sind. Und ich kann es mir nicht im Entferntesten vorstellen was sie durchmachen. Ich muss aber gleichzeitig ganz knallhart sagen, dass ich niemanden persönlich kenne, wie vermutlich 99,9...% der Restbevölkerung auch. Ich habe keinen Bezug zu diesen Menschen. Nicht mehr und nicht weniger als zu allen anderen Opfern die tagtäglich hier auf der Welt passieren. Dafür interessiert sich ja auch scheinbar niemand.

    Es käme mir geheuchelt vor wenn ich etwas anderes tun würde als meinen ganz normalen Tagesrythmus abzuspulen. Und darunter fällt auch das Fernsehen. Welchen Sinn es da jetzt machen soll mir indirekt Satire und Humor zu verbieten indem man es nicht ausstrahlt ist mir ein Rätsel. Wem das unangebracht oder unpassend erscheint möge doch einfach umschalten.

    Unpassend scheint es mir da eher, dass ausnahmslos alle Medien, egal ob Onlinemagazin, Zeitung oder TV sich wie Hunde auf jedes neue Stück Information stürzen und es in die Welt hinaustragen... wozu? Ehrlich gesagt gehen die internen Ermittlungen doch die Bevölkerung nichts an, sie verleiten eher nur zu voreiligen Schlüssen weil man schnell eine Erklärung brauchte. Auch die Diskussion darüber wie man sowas hätte verhindern werden können ist meines Erachtens in der Öffentlichkeit obsolet. Die meisten von uns haben mit dem Flugbetrieb keinerlei Berührungspunkte. Sollen doch Fachleute intern darüber diskutieren was man verbessern kann. Auch die Geschichte mit der "es müssen immer zwei im Cockpit sein" Nummer wirkt eben durch die Medien vorangetrieben überhetzt. Nun hat man Fachfremde im Cockpit...auch dies KANN wieder Nachteile haben.

    Mein Tipp: Die Medien sollten mal langsam wieder runterkommen und ihrem Tagesgeschäft nachgehen, die Welt dreht sich nunmal weiter, so hart es klingt. Und überlasst alles Weitere der Polizei und den Fluggesellschaften.