1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Gebührenurteil: Zuschauer müssen nicht nachzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2007.

  1. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nach Gebührenurteil: Zuschauer müssen nicht nachzahlen

    Und wegen Leuten wie dir sollte man eigentlich eine Haushaltsabgabe einführen. Denn den 10% "Schwarzsehern" wird der Medienkonsum ja von den Gebührenzahlern mitfinanziert. Das ist die große Schwachstelle bei den heutigen Rundfunkgebühren, wobei die "PC-Gebühr" auch schon in die richtige Richtung geht, denn mit PCs kann man ja tatsächlich Radio und Fernsehen empfangen, dafür ist die "Radiogebühr" sogar noch sehr human.

    Wie lebt es sich eigentlich so ohne Fernseher, Radio und PC? Wie schreibst du deine Beiträge? (Deinen Smiley habe ich gesehen. "Schwarzseher" eben. Wegen Dir zahlen andere mehr als sie eigentlich müssten.)

    Und wenn ich dann immer höre: "Ich schaue nie die öffentlich-rechtlichen Sender." Glaubt ihr daran eigentlich selbst? Radio hört ihr natürlich auch nie.
     
  2. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Gebührenurteil: Zuschauer müssen nicht nachzahlen

    Aber sicher doch, allerdings nur mit einer TV-Karte - und Angebote im Internet könnte man problemlos nur für GEZ-Bezahler freischalten, wenn man es denn unbedingt darauf anlegt. Die ZDFmediathek, wieso sollte jemand der weder TV noch Radio besitzt diese auch noch mitbezahlen? Und was ist mit den vielen PCs die nur für Geschäftszwecke angeschafft wurden, oder Servern die für gewöhnlich nicht einmal Monitore besitzen und auf denen, selbst wenn, oft nicht einmal eine graphische Oberfläche läuft. Auch diese müssen bezahlt werden. Und was ist mit anderen Geräten wie Bankomaten oder ähnlichen Servicecomputern - für die muss ebenso Gebühr bezahlt werden. Klar betrifft die Gebühr nur Leute/Unternehmen die noch kein Fernsehen oder Radio haben (bzw. nicht für diesen Bereich, dieselbe Person muss ja für sein eigenes Büro unter Umständen noch einmal Gebühr bezahlen), aber die Gebühr auf "internetfähige" Computer (und das ist so ziemlich jeder, auch wenn das Gerät nicht einmal Videos abspielen kann) ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.