1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Da hast Du zwar recht das es keine eigene Marke von E-Plus ist aber ich meinte damit ja auch das Aldi Talk als Netzbetreiber E-Plus hat und sich dahingehend her von den Konditionen her hoffentlich nichts ändern wird. 7,99 EUR für das 300 Paket was mir vollkommen ausreicht, möchte ich nicht missen. :winken:

    Die gibt es ja nicht mehr. ;)


    Doch.

    Star Rossija Home

    Star Polska Home
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Mir war schon klar was du meintest oder wo du "hin wolltest". Ich schrieb es deswegen, wenn es keine E-Plus Marke ist, Alditalk auch nicht im Rahmen des Zusammengehens verkauft und dgl. werden kann, da halt nicht Bestandteil der E-Plus Gruppe.
    Die bestehenden Verträge kennt man nicht, soll aber üblich sein, dass eine Ausstiegsklausel bei Anbieterübernahme dem Vertragspartner möglich ist. Das gilt dann sicher in beide Richtungen, kann man nur abwarten.
    Selbst "Netzmigrationen/-wechsel" von Anbietern hatte es schon gegeben. Stichwort Drillisch und Telekom.....
    Jupp, müsste mal aus der Datenbank. Ich hatte es einfach übernommen, sorry.
    Ändere ich noch.
    Kannte ich bisher nicht. Danke.
     
  3. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Auch bekannt als "D9 Netz" und es gab damals eine Kooperation mit dem D1 Netz, denn wo der Empfang des D9 Netzes nicht (mehr) möglich war, schaltete das Netz automatisch um auf D1 Empfang. So jedenfalls meines Wissens...
     
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Am Anfang wurde Viag Interkom eher als E2-Netz bezeichnet. Und man kooperierte mit allen drei anderen Betreibern, hatte also bis zu 4 Netze zur Auswahl.
     
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    :eek: Ich wußte gar nich , das es die überhaupt noch gibt . :eek:
     
  6. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Wenn ich mich nicht täusche, konnte man nur am Anfang alle drei Netze auswählen. Dabei hatte Viag Interkom einen Vertrag mit der Swisscom, nicht mit den Netzbetreibern direkt. Später gab es dann einen Vertrag mit D1, dann konnten aber D2 und e-plus nicht mehr benutzt werden.
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Es muss ja auch erstmal zur Fusion kommen ...
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Als Markenname vielleicht, aber nicht als Netzname.
    Wenn man jemanden fragt, welches Netz er hat, sagt er doch "E-Plus" und nicht "AldiTalk".
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Wenn er die Frage richtig beantwortet würde er sagen, dass er im E-Netz telefoniert. E-Plus ist ein Markenname.
     
  10. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Wieso? Du hast doch Türk Telekom selber aufgeführt?:confused: