1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2014.

  1. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Der Name ist doch Wurscht, die Preise sind entscheidend. Und die werden nach der Fusion steigen.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    ich glaube kaum dass das eintreten wird. Man wird sich immer mit etwas Distanz zu Vodafone und Telekom bewegen müssen um weiter Nährboden für Kunden zu schaffen, denn ansonsten würde man ja die genannten aufgrund der zum teil deutlich besseren Netzabdeckung wählen.

    Hinzu kommt, dass der Markt auch mit diesen 3 Anbietern hart umkämpft ist. Im Gegensatz zu normalen Strom, Gas, Festnetztarifen sind die Leute hier viel eher bereit zu Wechseln, und wenn es nur beim Mobiltelefon-Neukauf ist. Da ist nicht viel Spielraum für Preisanstiege, es sei denn die drei sprechen sich ab, was ich mal nicht vermute.

    Es wird eher so sein, dass man neue Tarifoptionen für zunächst viel Geld weiter einführt, für die normalen 0815 Tarife kann ich mir das kaum vorstellen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Die Firma Lenovo beitzt 87,5% von der Firma Medion. Medion besitzt Medionmobile zu 100% und "Aldi Talk" ist das deutsche Label von Medionmobile.
    Demzufolge ist "Aldi-Talk" nicht der E-plus Gruppe zuzuordnen und kann/könnte auch unabhängig operieren.
    So schauts aus. ;)
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Und O2 hieß früher Viag Interkom.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Wieso das denn? Auf allen Plakaten von o2 steht "A Telefonica Company"!
    Mir wäre der Name Telefonica auch viel lieber als o2. Klingt viel besser und vor allem einfallsreicher.
     
  6. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Die Marke war aber nie Mannesmann Mobilfunk. Bei den unzähligen Umbenennungen des Markennamens wurde ein Teil immer beibehalten um den Übergang zu erleichtern. D2 Privat - D2 Mannesmann - D2 Vodafone - Vodafone.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    E-Plus ist als Markenname schon lange tot und auch auf Blau kann man für verzichten.

    Ay Yildiz, Base und Simyo sollten aber schon erhalten bleiben.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Ich finde, man kann auf Ay Alter und Simyo verzichten, aber blau.de sollte schon erhalten bleiben. Und nun? :rolleyes:
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Muss denn überhaupt auf eine Marke verzichtet werden?
    Hat O2 überhaupt Pendants zu Ay Yildiz und blau.de?
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Fusion: Verschwindet E-Plus als Marke?

    Naja im O2 Netz tummeln sich auch so einige Anbieter wie:

    discoPLUS
    discoTel
    Fonic
    hellomobil
    Kaufland
    klarmobil
    Lidl
    maXXim
    NetzClub
    PHONEX
    simply
    SimTim
    Tchibo
    Türk Telekom
    WinSim

    S.g. Ethno-Marken wie sie im E-Plus Netz anzutreffen sind (Ay Yildiz, Ortel Mobile) sind dort m.W. allerdings nicht anzutreffen.

    Es kann durchaus möglich sein, dass als Auflage der Genehmigung des Zusmmenschlusses von E-Plus und O2, einige der eigenen Marken (was oben nicht allle sind) verkauft werden müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2014