1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Free-TV-Konferenzen: Bundesliga-Quoten von Sky pendeln sich ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2020.

1. Verum!

Verum! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich schau nur die Spiele meiner Mannschaften und vielleicht das eine oder andere Topspiel. Daher hat mich das "Topspiel" Bayern gegen Fortuna auch nicht interessiert. Konferenz guck ich auch nicht. Haben in der Vergangenheit mich zwei Partien parallel interessiert, schaute ich eines im TV und eines auf dem Tablet. Unterschied zu Vor-Corona-Zeiten, ich hätte mir das Berliner Derby angeschaut, aber ohne Zuschauer habe ich darauf verzichtet.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie einfältig ist das denn. Als wenn pro Abonnent nur eine Person vor der Glotze sitzen würde.
    Gerade bei der Quotenermittlung wird ja jeder der vor dem TV Gerät sitzt extra erfasst.
    Mach die einfach mal schlau wie die Zahlen ermittelt werden.

-Rocky87- und Attitude gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Mehrheit hat Sky eben nicht wegen der Bundesliga - nur manche hier wollen das nicht wahrhaben.

Inwiefern sieht es da schlechter aus? Der eine mag halt lieber Action, der andere lieber Krimis oder Komödien. Außerdem werden die Filme so oft wiederholt, daß sich die Zuschauerzahlen zeitlich strecken.

Aber selbst wenn ich nur 1 Film die Woche schaue, dann hat sich mein Abo finanziell gelohnt - bei anderen dürfte das ähnlich sein.

seifuser gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Sky freut sich über anspruchlose Kundinnen.

samlux gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch wohl das normalste von de Welt, dass ein Unternehmen wissen will wie sein Produkt genutzt wird, deswegen sind für SKY die Quoten wohl sehr interessant und wichtig.
    Desweiteren verkaufen die auch Werbung, die Werbeindustrie will natürlich auch wissen wieviele zuschauen!

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Achso, ich lege mir nur sky zu, um es zu haben! Gucken tue ich den Mist nicht!? :rolleyes: Wenn 2 Millionen Kunden monatlich ihren Obulus an sky abgeben, dann ist es völlig irrelevant, was die Abonennten gucken. Was will das Unternehmen rausbekommen? Wer was wann wo wie bei sky sieht?
    Ich glaube nicht mal, das die das wissen, denn dann würden sie nicht pausenlos versuchen, ihr Unternehmen sky so zu ändern, das Kunden gerne bei denen bleiben. Was machen sie stattdessen, werfen ihre Abo´s zum großen Teilen als Ramschabo´s an den Mann und verdienen sich dabei dennoch ne goldene Nase.
    Da geht es schlichtweg um Masse, nicht darum, wie man den Laden attraktiver machen kann.
    Wenn die Kundschaft den Preis für ein attraktives Programm nicht bezahlen will, dann müssen sie Ihren Laden halt zu machen.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher, wer wann wie! Wenn die wüssten, kaum einer würde das Topspiel samstags Abend schauen, bräuchten die es auch nicht einzukaufen!
    Wenn die Quoten sonntags total mies wären, könnten sie diese Rechte mit weniger Schmerzen anderen überlassen, und und und.

Solche Erkenntnisse sind doch strategisch von Bedeutung, alles nur von den absoluten Abozahlen abhängig zu machen, zeugt nicht gerade von Weitsicht!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Öffis und Netflix :D

samlux gefällt das.