1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach formatierung kein internet mehr!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Henry14, 14. Oktober 2007.

  1. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hallo,
    habe bei einen bekannten windwos xp prof neu instaliert und dabi gleich die ganze festplatte formatiert und jezt kann ich nicht mehr ins internet.

    Ich habe erstmal eine verbindung manuell eingerichtet um nicht auf die alice zugangssoftware zugreifen zu müssen.
    Das funktionierte aber leider nicht dann dachte ich mir mit der alice software muss es doch bestimmt gehen aber fehlanzeige!
    Er zeigt mir an das mein modem nicht richtig instaliert ist und ich solle doch bitte einen neuen treiber instalieren.
    Gibt es etwa einen treiber für den "SIEMENS ADSL C2-010-1"???
    Villeicht liegt es aber auch darin das einige gerätschaften beim "Gerätemanager" mit einen Gelben Fragezeichen versehen sind,betroffen sind unter anderen:usb controller und par andere sachen.
    Villeicht muss ich einen motherboard treiber instalieren damit er das modem anerkennt.

    Was sagt ihr zu dieser sache?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Nach formatierung kein internet mehr!

    das man vor dem neuinstallieren sich die neuesten chipsatztreiber usw vom mainboardhersteller runterladen sollte, damit man sie dann zur hand hat wenn man sie braucht.
     
  3. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    AW: Nach formatierung kein internet mehr!

    ja ein sehr prodoktiver beitrag mein herr,vielen dank für diese weisen worte:winken:
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Nach formatierung kein internet mehr!

    du hast nach meinungen gefragt, wenn sie nicht gefällt, es gibt kein umtauschrecht....
    geh doch auf die webseite deines mainboardherstellers und lad dir mal die chipsatztreiber runter, dazu gehört auch netzwerk/usb usw...
     
  5. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    AW: Nach formatierung kein internet mehr!

    ja das kann ich spätestens morgen abend machen,ok das treiber an den motherboard noch fehlen kann ich mir schon vorstellen wieso aber sag er mir das ich kein modem treiber instaliert habe.
    Soetwas gibt es meines erahtens doch garnicht,aber da tausche ch mich mal wieder gewaltig,stimmts?
     
  6. AW: Nach formatierung kein internet mehr!

    Einen Treiber brauchts nicht.
    Netzwerkkomponenten müssen natürlich installiert und konfiguriert sein.;)

    Webinterface für das Siemens müßte 192.168.1.1 sein.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Nach formatierung kein internet mehr!

    naja ich denke das ist mal wieder eine der tollen fehlermeldungen die mehr verwirren als nutzen...
    du sprachst von einigen ausrufezeichen, das ist mein "aufhänger" (glaskugelraten...)
    ich nehme an das modem ist kein usb-modem sondern per netzwerkkabel angeschlossen.
    solltest du im gerätemanager aber keinen netzwerkadapter u.ä. finden fehlt der da diesen treiber xp nicht mitbringt für dieses mainboard. also brauchste die chipsatztreiber.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nach formatierung kein internet mehr!

    Es gibt ein Modem im Notebook? ;)
    Die Info um was für ein Noetebook es sich handelt und vieleicht ein Screenshot vom Gerätemanager wären Gold wert gewesen.
    So ist es wie klammeraffe schon schrieb.
    Hast Du ein nforce Board wird XP da nicht viel installieren können. ;)
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Nach formatierung kein internet mehr!

    @Lechuk: Woher hast du denn die Info das es ein Notebook ist? Ich kann diese Info beim besten Willen nicht finden.:confused:

    @Henry14: Hast du im Internet Explorer die Verbindungseinstellungen konfiguriert?
    Dort muss "Keine Verbindung wählen" ausgewählt sein und bei "LAN Einstellungen" am besten alle Haken rausmachen wenn es keine Einwählverbindung ist.
    Wenn es doch eine Einwählverbindung ist (Habe kein Alice, deshalb keine wirkliche Ahnung), musst du es so einrichten:
    Das habe ich von hier: Probleme mit Hansenet und Alice
    Hoffe es hilft dir etwas weiter.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nach formatierung kein internet mehr!

    darauf bezog ich meine denke
    und darauf
    Leider werden die Infos zur Hardware und zum verwendeten System in letzter Zeit immer spärlicher in dieser Ecke des Forums.


    Soweit ich weiß werden seit längerem keine analoge Modem mehr in Desktop PCs verbaut.
     

Diese Seite empfehlen