1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2015.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

seh ich auch so,wär ja auch das Ende von SKY!!

avd700

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Das sehe ich auch so, weil:

Keine BL= Kein Sky mehr. Soweit möchte ich mich mal aus dem bekannten Fenster lehnen;) Sky hat seine Berechtigung eigentlich nur noch wegen Fußball. Für Filme, Serien etc nutzt man heute mehr und mehr die Internet Videotheken.

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Dich die Buli an sich nicht interessiert , weil Du keinen speziellen
    Verein sehen willst , ja.
    Natürlich kann ich montags in der Tageszeitung die Ergebnisse lesen , oder die Sportschau sehen oder das (aktuelle) Sportstudio.
    Es gibt eine Vielzahl von Menschen , die Sky sehen , weil sie live dabei seihen wollen , um zu sehen .Millionen andere höhren über Radio die
    Konferenz , weil sie live dabei sein wollen.
    Welcher Sender auch immer die Bundesliga so übertragen will , wie Sky
    es derzeit macht , muss nicht nur die Rechte dafür kaufen , sondern auch
    eine Menge Geld in die Infrastruktur investieren.

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Kann mal bitte jemand "rx 50" die Tastatur wegnehmen das ist ja nicht mehr zu ertragen.:rolleyes:

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmal, das Bild etc wird gestellt. Ausserdem scheinst du immer noch davon auszugehen, dass die Buli Rechte an einen Anbieter gehen.
    Da die DFL aber genau weiß, dass jeder andere Anbieter aus Sky und vlt die Telekom Probleme hat, den Samstag wirtschaftlich zu übertragen, wird sie die Pakete so schnüren, denn nur so wird es wettbewerb geben.

Für den einzelnen Fan wird es mit sicehrheit teurer werden. Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass Sky wieder alle 612 der 1.ten und 2.ten Bundesliga übertragen direkt übertragen wird.

6. moznov

moznov Guest

Soweit ich weiß, wird es MEHRERE Pakete geben, die sowohl Live-Rechte als auch die Spielberichterstattung nach Spielende betreffen. Ich habe noch nirgends was gelesen, wie die einzelnen Pakete aussehen werden. Kann mir aber kaum vorstellen, das RTL komplette Live-Pakete haben will. Möglich, so es ein entsprechendes Paket geben wird, das sie auf ein - oder zwei Live-Spiele und die Samstagsberichterstattung bieten würden.. Was die Werbung betrifft in den Live-Spielpausen, bei ARD bzw. ZDF gabs stattdessen halt die Tagesthemen bzw. die Heute-Nachrichten, also auch keine 15 minütige Pausenanalyse, Leute, da seid Ihr etwas verklärt...Und pausenlose Werbung in D ist eh nicht möglich, pro Stunde darf 12 Min. Werbung laufen, und ohne Werbeeinnahmen kein Programm, oder es schreien wieder alle über die Öffis wegen der ZWANGSGEBÜHREN , irgendwas ist halt immer scheisse...:(

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es wäre eine Katastrophe sonders gleichen wenn die Bevölkerung wieder Bundesliga in der Qualität der 70er Jahre sehen müsste und alles andere als im Sinne der Zuschauer!

Hoffentlich zeigt die DSFL RTL die Rote Karte, so wie die Sender das dem Zuschauer mit ihren HD Bildern machen!!!!!:wüt:

8. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube kaum das RTL für die Liverechte bieten wird, hier wird es nur um die Zusammenfassung also die 1, Verwartungsrechte gehen.

Es sei denn, RTL wird eine eigenen Pay-TV BL Kanalstarten.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Doch auch ich gehe davon aus dass Sky ALLES überträgt.
    Aber nochmal:
    Sky wird die exklusiven Rechte im PayTV bekommen samt ALLEN Spielen Live !
    Was das FreeTV-Paket angeht, werden es mehr Spiele werden, aber die können Sky egal sein.
    Die DFL möchte eben durch das FreeTV mehr Geld generieren und da kommt eben RTL ins Spiel. ;)

PayTV = ALLES = Sky !
    Wer nur ein kleines Paket schauen will nimmt eben FreeTV, was einem als Sky-Kunde egal sein kann. Wer alles will bucht Sky und wer nicht, der schaut das dann eben bei RTL oder wo auch immer. Ich gehe FEST davon aus, dass Sky sich nicht mit nur einem Teil im PayTV abspeisen lässt. Selbst die DFL wird das nicht zulassen und im PayTV Sky ein GESAMTPAKET anbieten.
    Telekom glaube ich nicht, weil sie alles haben dank der Kooperation mit Sky auch wenn diese 2017 ausläuft. Die wird verlängert werden, da man so günstiger fährt ;)
    Und Discovery, joa wird vielleicht mal was kommen ABER im linearen LiveTV wird Sky alleine die Rechte haben.

Was der Rest hat, wie gesagt kann dann ja egal sein:winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  10. Exideem

Exideem Guest

In ein paar Jahren wirst du, bis auf einige wenige Mini-Sender, keinen einzigen Sender mehr kostenlos sehen können. Egal ob SD (falls noch vorhanden), HD oder UHD. Die Zuschauer werden ja jetzt schon konditioniert.
    Und es wird sich kaum einer vor seinen High-End Fernseher setzen um einen schwarzen Bildschirm zu bewundern.
    Alles andere ist Träumerei, oder zumindest Wunschdenken. Leider.