1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2015.

  1. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Also ich bin ja eher der LIVE IS LIVE Anhänger!!
    Alles was sportlich schon gelaufen ist , da interessiert
    mich meisten nur noch das Ergebnis!!

    avd700
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Wie eben bei Sky. ;)

    Schaue gerade die EM-Quali-Konferenz bei RTL Nitro. Keine L-Frame-Werbung, keine Programmhinweise. Kann mich eigentlich nicht beklagen. OK, die Bildqualität ist bescheiden.

    Gibt es RTL Nitro auch in HD? Im HD+ Paket? Ernst gemeinte Frage, da ich seit Jahren erst wieder dieses Jahr auf die RTL-Gruppe geschaltet habe (EM Quali).
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Natürlich gibt es Nitro auch hochauflösend. Hast schon den richtigen Riecher gehabt. Ist im HD+ Paket enthalten;)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Das denke ich nicht. Wenn du dir mal die Quoten von Sky anschaust, stellst du fest, dass bevorzugt die Konferenz geschaut und alle anderen Einzelspiele bis auf die Bayern und vlt Dortmund und Schalke unter ferner liefen sind.
    Nochmal wenn das FreeTV genug bezahlt gibt es keinen Grund warum es nicht im FreeTV laufen sollte oder auch im Pay TV.

    Ich wäre als new TV Player wäre ich auch nicht auf 15:30 Uhr aus. Wenn RTL aber wollte, könnte man über HD+ Ruckzuck was aufziehen. Die Infrastruktur steht ja schon und Kapazitäten gibt es via Astra zur Zeit noch wie la masse die Meng.

    Es gäbe hier viele Möglichkeiten. Auch der Montagabend könnte hier sehr interessant werden. Aber an Stelle von RTL würde ich mir das Spiel der Woche um 18:30 Uhr anschauen. man könnte um 17:30 Uhr starten und die Sendung bis um 21:15 Uhr laufen lassen, wo ja die Shows meistens Starten. Würde eig perfekt passen.

    oder auch in Zusammenhang mit der Formel 1 einen Super Sunday starten, wobei es hier doch viel Luft dazwischen Gäbe. Eigentlich wäre hier 16:30 Uhr die perfekte Anstoßzeit.
     
  5. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    10.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    RTL Nitro gibt es auch in HD!
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Schaue ich auch , in HD. Bild ist wirklich ok. Trotzdem glaube ich nicht ,dass RTL alle Buli-Spiele live kann , wo auch immer die übertragen
    werden sollten. Darum geht es hier.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Aber die Bildqualität ist generell bei RTL und Nitro nicht der Brüller
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Von alle SPiele war überhaupt keine Rede. Aber wenn hätte man auch die Möglichkeiten.

    Wir müssen einfach abwarten, wie die Pakete sein werden und ob es wie in GB die AUflage gibt, dass nicht alle Pakete an Sky gehen können bzw dürfen.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Das stimmt schon. Es gibt in der Tat andere Sender, die in HD doch besser ausschauen, als RTL Nitro. Geht schon;)
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

    Danke. Sollten alle Bundesligaspiele live bei RTL übertragen werden, könnte ich meine Haltung zu HD+ überdenken. :rolleyes:

    Wird aber nicht soweit kommen. Sky wird die Rechte an der Bundesliga behalten.