1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach EM-Quali: RTL will Bundesliga-Rechte

Das wird aber sicher auch als einzelnes Pay Paket verkauft. Und weils nur so wenige Spiele sind, sind da denk ich viele Interessenten mit im Boot, die sich das leisten können und wollen.

2. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke nicht, dass es Spiele im FreeTV geben darf aus Sicht von Sky. Das wäre der Tod des PAY-TV. Auch glaube ich nicht, dass die DFL dann die gewünschten Beträge erzielt. Denn was nicht exklusiv im PAY-TV läuft, muss deutlich billiger verkauft werden. Und ob die Differenz durch Free-TV aufgefangen wird, wage ich doch zu bezweifeln. Vielleicht, und irgendwie hoffe ich das, regulieren sich die Preise mal dadurch, dass alle Sender merken, dass man diesen Schwachsinn nicht mehr finanzieren kann und bieten einfach weniger. Träumen darf man ja.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ja gerade die Kunst, die Rechtepakete so zu schnüren, dass Sky gezwungen wird, für jedes einzelne Live-Paket so viel zu bieten, dass man nicht von einem Konkurrenten (ob Free- oder Pay-TV) überboten wird. Das wird hier offenbar von vielen nicht verstanden.

4. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Von mir aus darf RTL das gerne weitermachen. Sonst bekommt man nie so viele Spiele zu sehen, fernab von der Nationalelf. Gestern z.B. die Konferenz wäre mit ARD&ZDF nie passiert.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Glaube, hätte, könnte, wenn und aber:
    Alles nur Gelaber....[​IMG]

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist eben ein Forum hier ;)

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, so wie die ARD die auch hat!
    RTL hat ja schon Angst bei einem 1 Mrd. Gebot der Öffis, was meisnt du wie die den Schwanz einziehen wenn sky sein Gebot auf den Tisch legt!

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hat man da die Wahl?
    Da ist doch jede Diskussion hinfällig!

Die Privaten waren auch nicht zu dämlich, für die wollte einfach kaum jemand bezahlen, deshalb hat Unitymedia das auch vor dem Kartellamtsbeschluss aufgegeben und muss im Kabel weiterhin mit vielen Analogzuschauern leben. ;)
    2023 ist noch lange hin, warte was passieren wird nachdem DVB-T2 von den Privaten in den Sand gesetzt wurde.
    Wenn ich eines niemals machen werde, so ist das für Sender mit Werbeunterbrechungen zu bezahlen!

Gezahlt wird dann, logo, aber eben nicht an die Privatsender, sondern an andere Angebote!
    Was dann mit den werbefinanzierten Privatsendern geschieht kann man sich leicht ausrechnen.
    Werbeeinnahmen brechen aufgrund geringerer Zuschauerzahlen drastisch ein (siehe dazu Werbeeinnahmen sky).
    Als Folge müssten die PayTV Gebühren, von dir verharmlosend als Grundverschlüsselung bezeichnet, deutlich erhöht werden.

Dann gibt es allerdings eine echte Konkurrenz zu sky und den Online Angeboten, vermutlich auch nahezu identische Preise von den Privaten zu sky, aber wer wählt da die Privaten, mit Unterbrecherwerbung, alten Filmen und Serien und so "tollen" Inhalten wie DSDS Dschungelcamp, Bauer sucht Frau, 100 Wiederholungen von TBBT pro Monat?

Die Privaten leben von Werbeeinnahmen und was damit passieren wird wenn sie verschlüsseln, dazu muss man kein Hellseher sein!

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es würde auch keiner auf RTL HD verzichten wenn die einmalig 5 Euro haben wollten weil sie Grundverschlüsselt sind!

Dummerweise haben die sich aber für die Wandlung zum PayTV entschieden und das macht halt kein normal denkender Mensch mit, dass er für Unterbrecherwerbung auch noch Geld bezahlt, während er die identischen Inhalte auch weiterhin sehen kann!

Bei DVB-T2 wirst du das schnell erkennen.
    Mir tun meine Gebühren jetzt schon leid, die für eine Plattform zum Fenster rausgeworfen werden die Dank dämlicher Politiker, die es versäumt haben darauf zu bestehen, dass es dort nur frei empfangbare Sender geben darf.

Also wird kommen, was kommen muss, DVB-T2 scheitert ebenso wie Viseo Plus und alle anderen Abzockversuche vorher.

Und zur Umweltplakette, ich habe keine und kaufe auch keine, meine Reaktion sieht so wie bei HD + aus, ich schaue die Sender nicht mehr und ich fahre nicht in Städte die eine Umweltplakette vorschreiben um dort mein Geld auszugeben!

Die Umweltplakette ist die gleiche Abzocke wie HD +, denn jeder Benziner mit geregeltem KAT bekommt eine grüne Plakette!

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

sky könnte komplett auf alle LIVE Spiele der Bundesliga von Bayern München verzichten!
    Damit tut man allen Fans der 17 anderen Mannschaften einen Gefallen und würde viel Geld sparen wenn die zu einem anderen Anbieter gehen würden.
    Man könnte dann neben der Bundesligatabelle noch eine eigene sky Tabelle machen und den Titel sky Meister verleihen. :D