1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Eklat: Apple senkt Preise für Batteriewechsel bei iPhones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2017.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, schon klar. Ich wollte nur der Vollständigkeit halber erwähnen dass die Geräte gar nicht rund um die Uhr mit voller Rechenleistung arbeiten können.
    Im Falle von Apple geht es darum dass die Geräte auch kurzfristig nicht mit voller Leistung arbeiten, aufgrund einer SW-Konfiguration von Seiten Apple.

Nun ja. Es dürfte relativ viele Leute geben welche das nicht wissen oder auch gar nicht interessiert. Hauptsache das Teil sorgt für ein angenehmes Nutzererlebnis. Wie ein solches von technischer Seite bewerkstelligt wird. Who cares?

----------------------------------------------------------------

Einer Meldung von Computerbase nach interpretiere ich so dass Apple die Akkus nur bei den Geräten für 29 Steine tauscht welche auch wirklich die Kritieren "schwacher Akku" erfüllen.
    Bedeutet: Der Zustand des Akkus wird per Software überprüft, und die Software entscheidet ob der Akku schwach ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  2. Grandmaster-C

Grandmaster-C Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das oben klingt schon nach sehr alten Geräten und ist schon lange kein Problem mehr. Da könnte man zum Vergleich ja auch das lachhafte erste IPhone heranziehen daß noch nichtmal UMTS oder sonst was an Board hatte.

Geschmackssache. Mir persönlich sagt die Android Bedienung deutlich mehr zu und diese gibt für mich auch mehr Sinn. Ich nutze übrigens seit Februar 2015 ein Samsung Galaxy Note 4.
    Läuft immer noch superflüssig und ich hatte noch nie ein Problem damit. Einzig der Akku wurde vor ein paar Wochen getauscht und durch einen neuen ersetzt, was bei diesem Gerät kein Problem ist, da man diesen in wenigen Sekunden noch selbst wechseln kann.

seifuser und FilmFan gefällt das.
  3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also immer wenn ich nen Androiden in der Hand halte, werde ich immer verrückt. Optisch vielleicht ganz nett und knallig bunt, aber der Play Store und das Einstellungs-Menü sind furchtbar und unübersichtlich. Ich bin immer froh, wenn ich keinen Androiden in der Hand halte.

Ich hab schon seit 7 Jahren iPhones und ich hole mir nichts anderes mehr. Akkutausch ist auch kein Problem. Entweder bei Apple direkt oder einfach bei iFixit bestellen und selbst austauschen. Kostet nicht die Welt.

4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Wenn ich sowas lese, falle ich echt vom Glauben ab. Wenn es zu bunt ist, nimmt man eben etwas weniger buntes. Auch schwarz/weiß wäre eine Option. Für das Aussehen ist doch jeder eigenverantwortlich. Zumindest habe ich die Freiheit, mir die Oberflächen selbst zu gestalten. Sogar die Icons.
    Das Einstellungsmenü ist vielleicht etwas übersichtlicher, da es auch wesentlich mehr zu konfigurieren gibt, als beim iPhone.
    Die App-Stores sind beide mies und unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  5. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da sagt Apple selber aber was ganz anderes:

Wer lügt denn nun, Du oder Apple? :D

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn mein Akku kurz vor 0 ist, brauche ich bis zu 2 Minuten, bis sich Safari öffnet und ich eine Website auswählen kann. So viel zum Thema merkt man eh nicht. :)

Tools sagen:
    CPU normal: 1848 MHz
    CPU vor der Drosselung: 1512 MHz
    CPU während der Drosselung: 100 MHz

7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, klar dass ein Apple-Fanboy sowas sagt. Ich krieg immer die Krise, wenn ich Apple bedienen muss (beruflich bedingt), da ich mich mit Android auskenne und dort die Administration wesentlich einfacher ist. Alles eine Frage des Standpunktes. Aber erst letzte Woche einen Samsung-Akku getauscht, dauerte 2 Minuten und hat mich 15 Euro gekostet. Kein Werkzeug notwendig, ging EINFACH. Da kommt Apple nicht dran. Was mich persönlich an Apple stört: Keine Dual-Sim Variante verfügbar und keine Speicherkarte einsetzbar. Und für unnötigen Luxus und Design mehr als 1000 Euro ausgeben? Nein Danke!

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jedem das Seine...

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Schlechte Nachricht für alle Leute die einen schlappen Akku für 29 € bei ihrem iPhone gewechselt haben möchten.
    Es fallen evt. Zusatzkosten an falls an dem Teil sonst noch irgendwas sein sollte. Apple wechselt dann z.B. zerkratzte Gehäuse oder Displaygläser aus und berechnet natürlich die dafür dem Kunden die dafür anfallenden Kosten.
    Einen reinen Akkutausch verweigert Apple falls man die sonstigen Schäden an seinem Smartphone (gegen Aufpreis) nicht reparieren lassen möchte.

Von wegen 29 Euro: Akkutausch beim iPhone kann deutlich teurer werden

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    Gorcon gefällt das.
  10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Unverschämtheit. Das sollte doch wohl der Nutzer selbst entscheiden. Aber über diesen seltsamen Verein wundere ich mich über gar nichts mehr. Wer Mails von bestimmten Absendern filtert ist bei mir sowieso unten durch, abgesehen von den anderen unsäglichen Einschränkungen des OS. Es ist für mich ein Rätsel, dass sich die User das alles gefallen lassen und gleichzeitig auch noch Lobeslieder anstimmen, bzw. tagelang in der Kälte hocken um sich so etwas bieten zu lassen.

TV_WW, Gorcon und brixmaster gefällt das.