1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von !toxic!, 4. April 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

    Der Kernel crashed beim starten. Ist das wirklich das richtige Image? Sonst ist der Speicher defekt.
     
  2. !toxic!

    !toxic! Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

    Das mit dem richtigen Image frag ich mich nun auch: Hab es via Nullmodemkabel geflasht, nun kommt aber "kein System". Geh ich in den Bootmanager, tippe im Com Screen Boot net ein, kommt Neutrino auf dem LCD. Speicher testen kann man doch indem man länger auf der Pfeil obentaste bleibt beim neustart oder? Kommt immer

    debug: NumberTest: debug: passed
    debug: MarchTest: debug: passed
    debug: PermTest: debug: passed

    sieht also in der Hinsicht gut aus falls es der richtige Speicher ist.

    edit: Kann es sein, dass ich so keine Netzwerkverbindung aufbauen kann, also wenn "kein System" angezeigt wird?
    edit zum edit: :) Hatte falsches OS ausgewählt gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

    Bestimmt versehentlich "1 x Image" genommen, daher "kein System" im Display. :rolleyes:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

    :eek:

    Das kostet 10 EUR für die Kaffeekasse.
     
  5. !toxic!

    !toxic! Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

    Schön wärs. Konnte nur nicht überprüfen ob das Netzwerk noch geht. Vielleicht schlecht ausgedrückt, mit OS ist die Datei gemeint, welche ich ganz am Anfang nahm um in den debug modus reinzukommen.

    Inzwischen schon drei versch. Images (2*I) probiert, immer "Kein System". Der Flashassistent dreht sich wie gesagt im Kreis (Lade Software... und dann für nen bruchteil einer Sekune "BR Bild" bis es wieder von neuem startet), mach ich es mit dem Bootmanager über Nullmodem, kommt das "kein System".

    Für was ist eigentlich der Befehl boot net? Also was macht der? Kann es sein dass Neutrino drauf ist er aber nicht bootet? Ala msdos.sys und io.sys für die die noch WfW 3.11 kennen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

    boot net
    boot flash


    ... gibt an, wo das OS image zu finden ist.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

    Der kernel trapt genau in dem Moment, wenn der Speichermanager startet und der Flash ausadressiert wird. Das deutet i.d.R. auf einen Speicherfehler hin, wenn es ein 2x Image ist. Oder ein anderer Fehler. Ohne aktiven Exception-Handler in dem Moment führt die CPU automatisch einen Reset durch und "debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS" ...

    Ich trau dem Billig-Memorytest nicht, da der zu schnell ist und damit keine zeitliche "Entladung" erkennt
     
  8. !toxic!

    !toxic! Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

    Das kommt beim starten der Dbox über den ComPort. Sonst keine Häkchen gesetzt.

    Dort scheint er was nicht zu finden in versch. Ordnern. Das heißt doch dann, das des das dort nicht gibt oder? Aber System ist frisch geflasht.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

    Das Flash-Filesystem des BetaNova-Images ist auf der Box beschädigt. Der Loader findet das Boot-Image im Flash nicht.
     
  10. !toxic!

    !toxic! Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach einstecken von Stromkabel stundelang "Lade..."

    Das heißt, der schickt die Daten ins Nirvana?

    Und was kann ich dagegen tun? Bzw: Ein Grund mehr für einen Speicherfehler?