1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach einbau eines Splitters ist das Signal zu schwach!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von deta, 2. Juni 2009.

  1. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nach einbau eines Splitters ist das Signal zu schwach!

    verstehe ich das richtig, die antenne wird mit strom direkt an der antenne versorgt, ist da gleich ne steckdose? also ich habe die wb 345plus und ein extra netzteil (12 volt) mit f-stecker anschlüsse. bin gerade am renovieren meines wohnzimmers und das netzteil befindet sich 17 meter von der antenne versorgt entfernt im wohnzimmer. vom wohnzimmer aus habe ich jetzt noch 10 meter kabel bis in die küche und das signal selbst, fällt gerade mal um 1 punkt bis ca 1,5 ab. der qualität stört das überhaupt nicht und die bleibt auf allen kanälen auf 100! also, so eine starke dämpfung wegen eines verteilers und paar meter kabel mehr kann ich mir nicht vorstellen?! wenn ich das signal an der box nochmal 25 db dämpfe, habe ich zwar ein schwächeres signal, aber immer noch volle 100 qualität auf allen kanälen!