1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach ein paar Minuten kein Signal mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hancom, 6. September 2011.

  1. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach ein paar Minuten kein Signal mehr?

    Sehr gut!

    Bedenke - nur mit einer genauen Fehlerbeschreibung kann der Techniker das Problem "angehen".

    Bin selbst Fernsehtechniker, und spreche da aus Erfahrung. Nur wenn ich genau weiss, wo ich ansetzen muss, ist die Reparatur erfolgsversprechend.

    Bitte um Feedback!
     
  2. hancom

    hancom Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach ein paar Minuten kein Signal mehr?

    So also mal ein kleines Feedback:

    Also ich war heut beim Media Markt und hab denen das so geschildert...
    Dann haben die das da angeschlossen und ne halbe Stunde circa geguckt, ob das Bild weg geht. Allerdings ging es dort einwandfrei?!
    jetzt hab ich ihn wieder angeschlossen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Koaxialkabel leicht aus dem Steckerkopf herauszunehmen war. Habs dann fest rein gemacht und jetzt guck ich bereits seit ~30 Minuten ProSieben und hoffe, dass das Bild nun so bleibt und ich nicht wieder "Kein Signal" angezeigt bekomme.
    Aber danke für die schnellen Antworten :)
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nach ein paar Minuten kein Signal mehr?

    Das ist ja seltsam.Du hast ihn schon mal getestet.
    Kann sein dass, alle deine F-Stecker so locker sitzen?;)

     
  4. hancom

    hancom Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach ein paar Minuten kein Signal mehr?

    Ja ich hatte den ja am LNB gewechselt (den Anschluss) aber der war ja (warum auch immer?!) am Receiver der F-stecker sehr locker. Was ich nicht verstehe, denn ich hab den nicht berührt. :confused: Aber wieso hat das dann beim SIngle- LNB immer geklappt? =O