1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach DVB-T2: Private auch via Satellit nur verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Ich habe es mir angeschaut ich müsste für die Sender in HD 106,80€ im Jahr zahlen!!!!
    Oder das grosse Paket sind schon 202,80€ im 2ten Jahr!!!!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ganze ist erst in einigen Jahren ein Thema, sollte man immer dazusagen. Vor 2023 werden die Privaten sicher nicht SD abschalten via Satellit. Schon gar nicht bei den derzeitigen HD+ Verkaufszahlen.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Schmunzel^^ Ich wollte das eigentlich nicht einen "kommerziellen Beitrag" nennen, aber so ist das^^

    Ausserdem passiert in letzter Zeit nichts spannendes, also werden auch "Porgrammtipps" durchs Forum gejagt... die Klicks müssen sein^^
     
  4. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke, es ist den meisten Schreibern hier durchaus bewusst, dass sie nicht repräsentaiv sind, zumindest habe ich eine andere Annahme bei niemandem herausgelesen. Ich zumindest schreibe ganz bewusst von mir und weiß genau, dass viele Millionen Menschen sich für Dschungelcamp und Daily Soaps begeistern können.

    Sorry, die einzigen Vorurteile lese ich von Dir... über andere Diskussionsteilnehmer.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Richtig ! Niemand hier ist Repräsentativ.... das ist ein Technikforum und die meisten hier hatten schon mal Sky oder sonstige Abo´s...

    Ich habe seit meinem 18. Lebenjahr sämtliche Abo´s von DF1 über Premiere bis Sky, Telekom Entertain Und Kabel Pay Tv Abo´s... über Sat sämtliche Orbital Positionen und Abo´s... selbst Abos für Free X Tv und Dorcel TV für 50 Euro im Jahr...

    Das macht ein Otto Normalo nicht... Das hier ist ein Freak Forum.... den meisten Menschen ist der Technik Kram sowas von egal... die würden so lange etwas umsonst ist dafür niemals Kohle ausgeben.
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Leute sind nicht dumm.

    Wenn sie endlich mal ihr Hirn anstrengen und alle mitbekommen, das es für 3-4 Tv in der Wohnung mal schnell ein guter dreistelliger Betrag fällig wird, wird es kaum einer nehmen.

    Wenn es nicht von der Stütze gezahlt wird, kann es sich keiner leisten. Dann heist es Sky oder WerbePayTv.

    Wenn aber immer noch Leute denken, die Privaten senden und kosten uns nix, platzt mir der Ars...

    Lernt man nix mehr in der Schule oder während der Ausbildung?
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Bis auf die Werbung , die hat wenigstens Niveau .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
    Cumulonimbus gefällt das.
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bis 2011 lief die "unverzichtbare" Champions League bei Sat.1, scheint also eher nicht so zu sein.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Doch man bezahlt in dem man die Werbung guckt und man zahlt mit seiner geistigen Gesundheit ^^

    Bei HD Plus bezahlt man den Transport, denn die Sender zahlen für die Kapazitäten auf SES Astra oder im Kabel kaum etwas... der Empfang wird auf die Nutzer umgelegt. Für das Programm dürfen die Sender mit einer Sendelizenz bei der beantragt wurde, dass sie sich aus Werbung finanziert keine Pay Tv Einnahmen erzielen . Man unterscheidet zwar nicht zwischen Pay Tv und Free TV Lizenz , aber man unterscheidet sich klar durch die Finanzierung die vorher klar geregelt sein muss. Die einzige Umlage ist der Transport.
     
    b-zare gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schau dich mal in anderen Threads um, was und wie da über HD+ gesprochen wird. Ich verurteile niemanden, und meine Aussage hat selbiges auch nicht getan. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.