1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach DVB-T2: Private auch via Satellit nur verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Immer das Gleiche. Lobbyisten ziehen die Scheine und Europa/Astra blablabla kuschen.
    Und das Lineare Fernsehen hat immer mehr Probleme. Der Kampf gegen die Ungerechtigkeit sollte viel mehr bei den User ausgeprägt sein.
    Und was ist mit Internet. Streaming Überwachung, Filesharing Überwachung. Android Appspionage.
    Und nun bald doppelte TV Kosten. Und wo ist die Gegenwehr !?
    Warum wählt Ihr Pro Europa damit ihr nichts mehr dürft als Geld loswerden. Achtete auf die Feinheiten.
     
    rony01 gefällt das.
  2. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ist mir eh egal. Ich schaue kaum die Privaten,da kommt eh nichts vernünftiges. :)
     
    Patrick S gefällt das.
  3. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, ob "Exklusivität" der richtige Weg ist, um gegen die wachsende Streaming-Konkurrenz zu bestehen, wage ich mal zu bezweifeln. Ich komme auch jetzt schon sehr gut ohne die Werbeschleudern klar und wenn diese Sender unbedingt Pay-TV werden, dann sollen sie doch... ohne mich.
     
    Patrick S gefällt das.
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm ganz ehrlich?
    Ich würde es wohl nicht einmal mitbekommen, wenn die kostenfreie SD Version der Privaten plötzlich verschwunden wäre.
    Wenn ich meine Aufnahmen der letzten Tage mal so durch scrolle, ist "the middle" das Einzige, was ich bei den Privaten aufgenommen habe. :unsure:
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Es gibt wirklich ganz wenig, was ich bei Private Werbe Sender schaue.... und RTL und seine Ableger habe ich nicht mal in der Liste.
    Ich schaue meine Serien über mein Pay Tv Abo oder Netflix... Es läuft im Free Tv kaum etwas, was nicht vorher im Pay Tv gelaufen ist... Ich habe die Privaten in HD zwar in meine beiden Abo´s bei der Telekom und Vodafone Cable dabei, aber ich nutze das gar nicht. Linear schaue ich nie was... Die Serien sind bei der Telekom und auch bei Vodafone im On demand Service oder ich zeichne es auf... Irgendwie geht das lineare TV an mir vorbei.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Sender sind doch private Unternehmen, die Programm einkaufen um damit Geld zu verdienen. Ich finde es ganz legitim, wenn Sie sich dafür Geld verlangen. Wieso sollte es überhaupt ein Grundrecht auf kostenloses Privatfernsehen geben. Dazu gibt es ja die öffentlichen.
    Und wer gerne das Angebot der Privaten nutzt, kann dafür auch zur Kasse gebeten werden. Ob das schlau für die Reichweite der Privaten ist, ist ein anderes Thema. Aber danach zu schreien, es muss ein Recht auf frei empfangbares Privatfernsehen geben, finde ich nicht richtig.

    Restaurants müssen ja auch kein Essen an die Armen verteilen, oder jeden mit einer Gratismahlzeit pro Tag versorgen.
     
    osgmario, kjz1, drgonzo3 und 3 anderen gefällt das.
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die "Newsmeldung" vermischt die Thematik ein wenig, baut dabei auf Gerüchte und erwähnt im selben Atemzug den ÖR. Dabei geht es nur um die allgeneine SD-Abschaltung. Die Konsequenz dürfte für ÖR und Private bekannt sein.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder endet der Thread im typischen "die privaten Sendeanstalten sind alle doof" Geeier. Ich sag nur, die Quoten geben denen Recht und die Zahlen von HD+ sind glaub auch um die 2 Millionen mittlerweile. Aber ein paar wenige, die hier großspurig reden "nicht in der Liste" oder "kommt eh nix vernünftiges" glauben, dass sie repräsentativ wären:ROFLMAO:
    Gibt genug, die hart arbeiten und viel im Kopf haben und schwer was leisten in der Gesellschaft und trotzdem RTL und Konsorten einschalten. Aber hier herrscht der Tenor die Menschen seien alle dumm.
    Dumm ist nur ein Mensch mit Vorurteilen, und zwar mit genau diesen, die hier vorherrschen.

    Ist ja schön, dass ein paar RTL nicht mögen aber 95% der Menschen in Deutschland schon, sonst wären sie nicht so erfolgreich. Egal ob SD oder HD ;)
    Die anderen 5% schauen entweder gar kein TV oder ist es egal. :sneaky:
     
    osgmario, Lefist, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  9. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Die Privaten sind keineswegs kostenlos, deren Programm zahlst du mit jedem beworbenen Produkt, das du kaufst, ob du willst oder nicht. Das preisen die Firmen schon in ihre Produkte ein.
     
    stromleitungstv und Michael Hauser gefällt das.
  10. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Solange die großen Privatsender nicht "unverzichtbares" senden (Champions League, Bundesliga oder Olympia), werden sich nur wenige für HD+ entscheiden. Die Jugend ist eh bei Youtube. Wenn GNTN oder DSDS nicht mehr im Fernsehen läuft, wird es im Internet Alternativen geben. Die Werbeeinnahmen gehen dann aber an den Sendern vorbei.

    Ich denke eher, dass man den Schulterschluss mit Sky oder den großen Kabelgesellschaften suchen wird.

    Nur ein Gedankenspiel: Bei automatischer, flächendeckender Freischaltung von HD+ im Sky-Welt-Paket gibt es direkt eine große Reichweite. Wenn HD+ im Gegenzug einen Euro pro Kunde erhält, sind die Einnahmen vermutlich deutlich größer als jetzt. Natürlich müssen beide Seiten dazu bereit sein und aktuell (also solange SD noch sendet) besteht kein Druck. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass da irgendwann Gespräche geführt werden.