1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach DVB-T2: Private auch via Satellit nur verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

  1. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    Von mir aus gerne. Den Müll der Privaten ignoriere ich eh schon seit Jahren.
     
    lerni, VDR-Freund und Vierlaender gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Es dauert ein Weilchhen, bis die S.. durchs letzte Dorf getrieben wurde.
    Aber irgendwann haben jenes Thema dann alle Gazetten durch....
    Ist so pauschal falsch, denn

    RTL, RTL 2, SuperRTL und P7S1 verpflichten sich, die digitalen Programmsignale ihrer Programme RTL: RTL Television, VOX und n-tv; RTL 2; SuperRTL; P7S1: Sat.1, ProSieben und Kabel 1 in SD-Qualität auf den Übertragungswegen Kabel, Satellit und leitungsbasiertes Fernsehen über Internet (letzteres mit Ausnahme von IP-TV-Plattformen, die von Unternehmen ohne eigenes Netz oder von Unternehmen mit eigenem Netz, aber außerhalb ihres Netzes betrieben werden) ab dem 01.01.2013 unverschlüsselt zur linearen Verbreitung bzw. Weitersendung in Deutschland zur Verfügung zu stellen und keine Verschlüsselung dieser Signale zu verlangen. Quelle
    Und auch davon gibt es Ausnahmen (steht doch auf S.48).

    Damit sind also einige später gestarte Sender beider vom KartA Beschluss betroffenen Sendergruppen nicht betroffen.
    Tele5, Sport1, Sender von High View, Discovery, sowie von Viacom sind auch nicht betroffen. Und alle weiteren privaten Anbieter, die ich nicht aufgezählt habe.
    Was man aus Wettbewerbsgründen macht/machen muss, ist was anderes.

    Wobei ich immer noch nicht verstehe, was die ÖR damit nun zu tun haben sollen, bzw, warum jene überhaupt erwähnt werden?
    Schalten die SD 2019 ab, ist es doch ok.
    Was die Privaten machen, deren Bier.
    Schicksal nimm deinen Lauf.
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seltsam, die Grundverschlüsslung der Privatsender wurde von Unitymedia doch 2013 erst aufgehoben.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jein.
    Laut Info von HD+ zahlt man 75 € für das erste Jahr falls man eine Smartcard benötigt. Eine reine Verlängerung der Laufzeit mit einer Bestandskarte kostet 70 € pro Jahr.

    Man sollte allerdings bedenken dass man schnell auf eine zweite Haushaltsabgabe kommen kann falls man
    3 Smartcards pro Haushalt benötigt.
    Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich dass dabei viele Haushalte mitmachen werden.

    Ich frage mich allerdings für welche Zielgruppe RTL & Co. ihr Geschäftsmodell ausrichten.
    Leute mit genügend Geld werden doch wohl eher andere Dienste abonnieren.
    Und ob ALG2 Leute 70 € pro Jahr ausgeben werden? Von der Haushaltsabgabe dürften doch viele Leute mit ALG2 befreit sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Netflix ist auch nicht übel. Dort gibt es u.a. die ganzen STAR TREK Serien ohne Wwerbug und ohne Logo. Es gibt leider keine Werbung, die durch den Film unterbrochen wird, aber dafür kann man ja HD+ nehmen. ;)
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Klar.... die werden verrückt ohne ihre Fake Show, Superstars und die vielen Sendungen in denen Menschen vorgeführt werden und sie sich darüber amüsieren können, dass es Menschen noch mieser geht. Die haben auch Geld für Playstation und Flatscreens... die haben schon ihre Prioritäten^^

    Ganz viele Arbeitslose haben auch Sky, weil es sich einfach rechnet für sie und sie das Geld auch wirklich abgucken.
     
    kjz1 und Cumulonimbus gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht für die HD Sender! Und da die SD Einspeisung, laut der Sender bald enden soll, wird es die Sender dann auch im Kabel nur noch gegen Kohle geben.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollen sie ruhig machen.

    Von mir bekommen sie keinen Pfennig.

    Hat man einen Mehrpersonenhaushalt ist man schnell weit über dem, was man so schon nicht zahlt :D


    Ich habe nichts gegen eine Verschlüsselung. Dann aber bitte nur mit einer Einmalgebühr für bis zu zwei Smartcards und nicht die doppelte Abzocke über den Einkauf und die PayTV Gebühr.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil man dafür eine neue Meldung schreiben kann, demnächst halt
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mir auch in den Sinn gekommen.