1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Dosentausch kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von heggisek, 28. Januar 2012.

  1. heggisek

    heggisek Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider keine Ahnung und wollte trotzdem mal eine Frage stellen :)

    Bei mir im Mehrfamilienhaus wurden von Kabel-BW die Antennendosen gegen "Multimediadosen" getauscht.

    Ich hatte zuvor via "Billig-DVB-Receiver" einige öffentliche Sender empfangen können. (ich habe und hatte keinen Vertrag und zahle auch keine Gelder für Fernsehempfang)

    Wenn ich jetzt nach dem Dosentausch mit meinem Receiver Suchdurchläufe vollziehe, zeigt mir das Gerät eine Signalstärke von so etwa 78% an, 0% Signalqualität und findet keine Programme.

    mache ich was falsch, war es ein Glückumstand das ich früher Empfang hatte, ist mein Receiver schrottig oder wurden jetzt in Südwest-Deutschland von Kabel-BW auch die öffentlichen Sender für Leute die bei Kabel-BW keinen Vertrag haben so "quasi verschlüsselt"? (entschuldigt bitte meine Unwissenheit :)


    Ich danke euch bereits im Voraus für Eure konstruktiven Antworten! :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: nach Dosentausch kein Empfang mehr

    Die werden Dir den TV Empfang ganz einfach gekappt haben, da Du vorher " Schwarzseher" warst.
    Die haben nun Filter eingesetzt, die das TV Signal raus filtern.
     
  3. heggisek

    heggisek Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nach Dosentausch kein Empfang mehr

    hmmm... na das hört sich ja traurig an...

    Danke für Deine Antwort!
     

Diese Seite empfehlen