1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Deutschland 83": Zukunft der Ufa-Serien bei RTL ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.338
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem es für die Spionage-Serie "Deutschland 83" bei dem Privatsender RTL schlecht lief, ist die Zukunft von Serien der Produktionsfirma Ufa bei RTL ungewiss. So ist derzeit nicht sicher, ob die Miniserie über Adolf Hitler bei RTL laufen wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Der Führer Live und in Farbe bei RTL.
    Dabei sind wir doch durch die ganzen Doku-Sender schon wahrlich überversorgt mit dem.
    Beim Namen RTL hat man auch immer ein wenig Angst, das könnte so eine Samstag-Abend Show mit Oliver Geisen werden:
    • Die 100 lustigsten Reden des Führers zum ... etc.
    Eine schöne ausführliche und tiefgreifende Dokumentation über Lampukistan wäre da doch viel passender.
    Lampukistan – Stupidedia
     
  3. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Deutschland 83 war recht gut fand ich...
    Ich habe die Serie auf SVT 1 gesehen, ohne Werbeunterbrechung :)
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  4. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Ich habe die Serie jetzt nicht gesehen. Aber "böse" Zungen behaupten, dass das eine sehr gute Arbeit gewesen sein soll. Nur die RTL-Zuschauer würden darauf nicht mehr anspringen. Also doch eher sich selber eine falsche "Zielgruppe" geschaffen, die lieber die "guten" Script-Dokus anschaut?
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Vielleicht sollte man solche Serien lieber beim Schwestersender VOX unterbringen. Club der roten Bänder hat ja gezeigt das es dort besser funktioniert.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn RTL nicht will, wie wäre es mit arte? Da lief immerhin schon "Blackadder".
     
  7. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dr. HD D15
    XTrend ET8000
    Openbox S2 Mini HD+
    Astrell TNT SAT HD
    RTL sehe ich fast gar nicht, aber nach guten Kritiken fand ich "Deutschland 83" auf einem ausländischen Kanal ohne Werbeunterbrechungen. Es war eine gelungene Serie.
    Das übliche RTL-"Publikum" hier war vermutlich bereits überfordert damit.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Keine Ahnung was das mit den Thema zu tun hat? :eek:
     
  9. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich frage mich immer noch, warum D83 nicht auf einem der Pay-TV-Kanäle von RTL gelaufen ist und/oder läuft.
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hätte man wohl zuerst machen sollen (in Frankreich lief das auf Canal+).
     

Diese Seite empfehlen