1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach deutschem Tennis-Erfolg: ARD und ZDF in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2016.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Der Name war ja fast Programm [​IMG]


    :D
     
    Wolfman563 und Fliewatüüt gefällt das.
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    ARD und ZDF sind generell unfähig Live-Sport zu übertragen, wenn er nach 20:00 Uhr stattfindet. Einzige Ausnahmen: Entweder Fußball um das Geblubbere von Herrn Kahn und Müller Hohenstein über den Sender zu jagen, oder Olympia, um das Gelabere von Frau Almsick auszustrahlen. Bei allen anderen Sportarten ist der Tatort, das lustige Quiz mit Kai Pflaume, Kerner oder Quizonkel Pilawa wichtiger. Wenn ARD und ZDF auch nur etwas Innovativ wären, hätten die schon längst einen gemeinsamen Sportkanal angemeldet und würden nicht nur dem Fußball die Milliarden in den Hintern blasen, sondern endlich auch mal Randsportarten wie Turnen, Tennis, Reiten, Hockey, etc. übertragen. Beim ORF klappt's doch auch, und der ORF nimmt keine 8 Milliarden Euro pro Jahr ein.
     
    AntonBayern gefällt das.
  3. moznov

    moznov Guest

    Eurosport..dieser Exotensender..Schwierig , den zu finden, wenn da Tennis läuft..
    Kann man auch nur TV - Rechte an Kerber - Spielen erwerben ?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vestehe das ganze auch nicht, ESP ist FreeTV.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nicht in HD.
    Wer will bitte Tennis in SD gucken?
     
  6. AntonBayern

    AntonBayern Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  7. AntonBayern

    AntonBayern Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für Fußball und die Millionarios geben die ÖR Milliarden aus. Tennis wäre dagegen vergleichsweise ein Schnäppchen. Der Deutsche Tennisbund steht an dritter Stelle der Mitgliederstärksten Verbände in Deutschland. Handball, Reiter, Golf oder Schi haben nicht mal halb soviele Mitglieder. Das sieht man dauernd (Biatlon - gähn). Es ist schlicht ein Skandal dass Tennis von den ÖR nahezu komplett ausgeblendet wird. Ja, ich bin Tennisspieler aber auch Schifahrer.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist das jetzt irgendeine göttliche Gesetzgebung, dass eine Sportart, bei der mal gerade jemand Erfolge feiert, nun gefälligst bei den ÖR gezeigt werden muss? Jahrzehntelang ist Tennis ja dank den Stümpern des DTB aus deutscher Sicht auch rein sportlich in der Versenkung verschwunden.

    Ist es so schwer, auf Eurosport zu schalten? Überfordert das jemand?
     
    Fakeaccount, drgonzo3 und Fliewatüüt gefällt das.
  9. AntonBayern

    AntonBayern Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ist eigentlich noch "Bayern" am FCB. Wir zahlen internationale Millionäre mit unseren Rundfunkgebühren. So schauts aus. Ausserdem mussten wir uns in 90er Jahren auch den Grottenkick vom DFB aunschauen. Mal ist man oben, mal unten. Deswegen aber ausschalten ist nicht logisch. Warum im DTB Stümper sitzen sollen weiß ich nicht. Im BTV läuft es jedenfalls sehr gut. Und in unserem Dorfverein ist Tennis dabei, Fußball zu überholen.
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Müller!