1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Bade

Bade Guest

Anzeige
    Permanent suspension of @realDonaldTrump

2. Tropenmann

Tropenmann Guest

-Loki- gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tatsächlich :D

Ich wollte dort gerade den Tweet nachlesen, wo er schrieb, dass er nicht an der Amtseinführung Bidens teilnehmen wird. Aber es kam nur der Hinweis, dass der Account gesperrt ist. Dachte erst, das wäre noch der Cache vom Donnerstag :D

War gerade Nachrichten am lesen, aber ich konnte nirgends den Originaltweed dort finden.

-Loki- gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Somit braucht man einen Account bei Parler um Trump zu folgen. Um sich bei den Twitter für rechtsextreme Verschwörungspraktikern anzumelden muss man ein Photo seines Passes, ggf. Sozialversicherungsnummer & Steuernummer, Telefonnummer & eMail angeben. Damit sollen Bots ausgeschlossen werden.

Angeblich werden die Daten nach Prüfung wieder gelöscht. Die Finanzierung & Geschäftsmodell des Dienstes ist unklar.

Foxnews & oann haben die Sperre bisher nicht bemerkt. CNN hat es gemeldet.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wie verhält sich Fox eigentlich gegenüber Trump derzeit? Verurteilen die auch was passiert ist oder behaupten die auch die Antifa war es?

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    -Loki- gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Pence wird niemals §25 ziehen, dann wäre seine Kariere zu ende, er muss doch nur noch 14 Tage heil überstehen, und hoffen das sein Chef keinen Fehler macht.

Und das Impeachment wird nie und immer vor der Wahl Bides durch gehen, und nach der Wahl denke ich nicht das sie die 2/3 schaffen werden.
    Und wenn sie es einleiten, ist Trump dann wie ein angeschossenes Raubtier, der könnte sonst was machen.

Besser die letzten 2 Wochen den Ball flach halten, er wird keinen Atom Krieg beginnen, bringt ihm selbst ja auch nur Probleme.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Junior reagiert auf Sperre:
    (extra zusätzlich als Zitat falls es gelöscht wird)

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele freuen sich über die Sperre sehen aber nicht was dies wirklich bedeutet. Eine Internetfirma zensiert ein Staatsoberhaupt. Sowas darf niemals passieren, dies darf ein Verfassungsgericht aber kein wirtschaftliches Unternehmen, Twitter will sich damit vermutlich bei Biden anbiedern. Sehr gefährliche Entwicklung.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat Biden denn nun wieder mit der Entscheidung zu tun?
    Warum wieder glaskugel wegen des Vorgehens?

Desweiteren glaube ich nicht das der Präsident Narrenfreiheit hat und auf einem Dienst, der nicht sein offizielles Verbreitungsorgan ist, sondern privat genutzt wird (wobei man das bei Trump ja nicht so genau weiß), tun und lassen kann was er will, ohne das der Betreiber selber entscheiden kann wann gut ist und hier einen Verfassungsrichter braucht.

Allerdings bin ich bei dieser Maßnahme in meiner Meinung zweigeteilt.

Gut finde ich Sie, da Trump genauso behandelt wird wie jeder andere auch, und keine Vorteile aufgrund seines Amtes hat. Diese Meinung aber ausdrücklich nur wenn dies von Twitter auch tatsächlich so umgesetzt wird und nicht ein Exempel statuiert werden soll nur weil er Präsident ist.

Schlecht finde ich die Maßnahme da Trump sicherlich andere Wege und Plattformen findet um weiterhin seine kruden Gedanken mit seinen Anhängern Teilen zu können, was dann nicht mehr so öffentlich sein wird.