1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    In den USA herrscht Redefreiheit. Da darfst Du dich auf einen Stuhl stellen und (weitgehend) ungestraft auch Lügen und Beleidigungen verbreiten. Was Trump exzessiv macht. Und viele himmeln ihn dafür an, klatschen begeistert Beifall. Die Wahrheit interessiert da niemanden, es geht ausschließlich darum, den größtmöglichen Schaden beim Gegner anzurichten. Aus diesem Grund nutzt Trump auch fast nur Social Media und verdammt die „Mainstream Medien“, die seine getätigten Aussagen kritisch hinterfragen. Wahlkampf war schon immer schmutzig, erreicht aber durch die ungefilterte Nutzung von Social Media völlig neue , unrühmliche Dimensionen. Warum wohl hat Musk Twitter gekauft?

So weit, so gut. Die große Frage ist, warum immer größere Teile der Gesellschaft bereit sind, diesen Wahnsinn mitzumachen. Nicht nur in den USA. Das ist das eigentliche Problem.

Das lässt einen fassungslos und nachdenklich zurück. Denn das ist eine äußerst gefährliche Entwicklung.

Mir geht es daher auch nicht um die Frage Republikaner oder Demokraten. Ist mir persönlich wurscht, ich kann da ja eh nicht wählen. Mir geht es ausschließlich um Trump, da ich ihn für eine Gefahr für die gesamte Welt halte. Ein Narzisst mit einer ausgeprägten Neigung zum Faschismus und Diktatur hat eine Sprengkraft, die weit über die Grenzen der USA hinausgeht.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist deine Argumentation so weit gesunken, dass du jetzt mit dem Faschismus argumentierst?
    Dazu kann ich nur sagen: (n):sick:

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024
    Grauhaar gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Er umgibt sich sogar mit Nazis. Oder was ist der O Bannon sonst?

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es schon eine bezahlbare Möglichkeit dafür, das man sich per Rakete auf einen anderen Planeten schießen kann? Wenn das eintreffen würde, würde ich da schon ins überlegen kommen.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    General Mark Miller, unter Trump Joint Chief if Staff, Kendal der ihn aus der Nähe kennt sagte:
    He’s a fascist to his core

Man muss but all den Leuten zuhören die unter Trump gearbeitet haben. Das reicht vollkommen aus, diesen Mann für eine Gefahr zu halten. Es hat noch nie jemanden gegeben, der von so vielen seiner ehemaligen Untergebenen niedergemacht wurde.

Und Harris bei Fox. Tja sie hat gezeigt dass sie nicht feige ist, anders als ihr Konkurrent.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Negative Gedanken sind nicht gut für die Psyche :rolleyes:

Medienmogul gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt nehmen wir mal an, das Horrorszenario, das Trump wiedergewählt wird, tritt ein. Was passiert? Er wird die Ukraine im Stich lassen und sich mit Putin und dem kleinen Dicken aus Nordkorea verbünden. Die Nato wird er verraten. Auch im Inland, müssten sich dann kritische Journalisten ernsthafte Sorgen um ihre Sicherheit machen. Er hat es ja auch angekündigt, das er versuchen wird, sich irgendwie an der Macht zu halten. Und die Regelung das man als Präsident nur 2 Amtszeiten haben darf, kippen wird. Er hat sich das Oberste Gericht, nach seinen Vorstellungen zusammengestellt. Ich will mir gar nicht ausmalen was passieren wird, sollte Trump die Wahl verlieren. Also es wird spannend mit Trump.

Arkadia 2008 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du schaust doch angeblich die ganzen Trump-Rallys im Internet. Hörst Du deinem Meister nicht richtig zu?

Donald Trump: „In vier Jahren müsst ihr nicht mehr wählen“ - WELT

Christen, geht wählen. Nur dieses eine Mal. Danach werdet ihr es nicht mehr tun müssen. Vier weitere Jahre. Ich werde das hinbiegen. Es wird alles gut! Ihr werdet nicht mehr wählen gehen müssen, meine bezaubernden Christen. Ich liebe euch Christen.“

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Trump gewinnt wird er aufgrund seiner Demenz nur offiziell auf den Papier Präsident. Realer Präsident sind die Puppenspieler Musk, Putin, Xi Jinping und Kim Jong Un.

Wenn Trump verliert wird nix passieren da die meisten Krawallmacher bereits in Haft sitzen.

Der Stille leser kann kein Englisch und versteht kein einziges Wort seines Meisters, obwohl Trump den Wortschatz eines Erstklässlers verwendet.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und woher bis du dir sicher das alles so kommen wird, wie du es dir ausmalst? Nimmst du echt jedes Wort von Trump für wahr? Traust du der Demokratie in den USA nicht zu einen Trump auszuhalten?