1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zur Vermeidung von Missverständnissen sollte ich vielleicht nochmal klar stellen:

Derjenige, dem ich vorwerfe, ein "wahrscheinlich kognitiv gestörter Narzisst zu sein, heißt Donald Trump.

Derjenige, dem ich - bewußt provokativ - vorgeworfen habe, ein "Arschkriecher" oder ein "Feigling" zu sein, heißt Friedrich Merz.

Unter gar keinen Umständen wollte ich irgendwelche User dieses Forums mit solchen Vokabeln belegen.

Beim zweiten Lesen meines von @horud zitierten Beitrags ist mir aufgefallen, dass eine solche (Fehl-) Interpretation meiner Worte möglich ist. Vielleicht sollte ich das editieren.

Die Objekte meiner "Beschimpfungen" sind ausschließlich hohe Politiker wie Trump oder der K-Kandidat.

Hallo @Speedy: hier meine Entschuldigung. Dass ich dich falsch angegangen habe, habe ich gemerkt. Es tut mir leid.

Was @horud anbetrifft, fällt mir zu diesem User das Wort Loyalität ein. Ich erlebe @horud als einen loyalen CDU-Parteigänger, der seinen Chef verteidigt.

Loyalität ist eine positive Eigenschaft, und Chefs zu verteidigen, ist auch okay.

Es liegt mir völlig fern, andere User zu beleidigen. Wie @lindwurm richtig festgestellt hat, sind wir hier eine Freizeit-Community.

An der Diskussion im Migrations-Thread, die zur Sperre geführt hat, habe ich mich in keiner Weise beteiligt (obwohl ich zu einem früheren Zeitpunkt gesagt habe, dass ich von Abschiebungen nichts halte und in diesem einzelnen Punkt - Stichwort Zurückweisungen - Merz durchaus zustimme.)

@Eike: Du kannst gerne nachlesen, was ich über Kamala Harris geschrieben habe, als Joe Biden noch zur Wiederwahl antreten wollte. Ich hatte erhebliche Zweifel, ob Kamala Harris die richtige Kandidatin ist. Ich habe mit Kritik an Kamala nicht gespart.

Inzwischen bin ich positiv überrascht. Sie hat ihre Sache (bisher) deutlich besser gemacht als erwartet.

Weiterhin bin ich der Auffassung, dass Kamala nicht die beste Kandidatin ist, welche die Demokraten hätten aufstellen können, und im Gegensatz zu machen Mit-Foristen glaube ich auch, dass die USA (und die Demokratie in den USA) eine zweite Amtszeit Trump überstehen werden - falls es denn soweit kommt.

Schade fände ich an einer zweiten Amtszeit Trump vor allem, dass Trump Putin erlauben könnte, Landgewinne in der Ukraine zu behalten.

Insgesamt bin ich für Harris und die Demokratische Partei, aber die von @Eike geäußerten Zweifel an Frau Harris kann ich nachvollziehen.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da ich mich schon seit Jahren hier nicht mehr an innenpolitischen Diskussionen beteilige - und das ganz bewusst - entspringt deine Ausrede eher deiner Fantasie als Wissen oder Fakten.

Zu Friedrich Merz habe ich, mit Ausnahme der obigen Einlassung zu Miosga, noch keine Silbe in diesem Forum geschrieben.

Die Tatsache, dass ich CDU-Mitglied bin, hat lokalpolitische Gründe. Ich schwätze im Gegensatz zu vielen anderen nicht einfach dumm rum, sondern engagiere mich in meiner Gemeinde. Gedankt wird das einem nicht.

Schon gar nicht bin ich deswegen ein „loyaler Lemming des Chefs“. Wie kommst Du auf diese steile These?

Das berechtigt dich nicht, mir irgendwas zu unterstellen und dann mit fadenscheinigen Ausreden daherzukommen. Deine getätigte Aussage war klar und unmissverständlich formuliert, auf Basis von Vermutungen, nicht auf Fakten.

Ach ja, bitte die Diskussion woanders weiterführen, hier ist das vollkommen OT

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kommst du aber vom Regen in die Traufe ;)

Medienmogul gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht unbedingt, man muss halt dann Wartesemester einlegen, die Besten werden halt zu erst genommen, verständlich.

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Trump sagte bei seinem gestrigen Auftritt in Pennsylvania, dass er für alle Menschen, jung und alt den amerikanischen Traum wieder realisieren möchte (was auch immer er mit dieser Nebelkerze meint). Und dass er die Energiekosten binnen eines Jahres halbieren werde (für die Unternehmen nehme ich ihm das sogar ab).

Einfache Trumpsche Wahrheiten (= Lügen) für einfache Menschen. Es scheint genug Naivlinge zu geben, die ihm seine Märchen abnehmen.

Dass er alle Leute, die ihn nicht unterstützen, als Landesfeinde ansieht, hat er gestern nicht erwähnt. Und dass dem Narzissten gerade "Easy Joe" vollkommen wurscht ist, auch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2024
    brixmaster gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Alte Fassung:

@horud kann seinen Chef verteidigen, wie er will. Mein persönlicher Eindruck ist ein anderer: ich erlebe das als - ich sage es bewußt provokativ - als "Arschkriecherei" gegenüber einem wahrscheinlich kognitiv gestörten Narzissten.

Neue Fassung:

@horud kann seinen Chef verteidigen, wie er will. Mein persönlicher Eindruck von Herrn Merz ist ein anderer: ich erlebe das öffentliche Auftreten des K-Kandidaten Friedrich Merz als - ich sage es bewußt provokativ - als "Arschkriecherei" gegenüber einem wahrscheinlich kognitiv gestörten Narzissten (namens Donald J. Trump).

@horud: Ich versichere, dass ich es von Anfang an so gemeint habe, wie ich es jetzt durch die drei Ergänzungen klar gestellt habe.

Solltest du es tatsächlich anders verstanden haben, dann hast du zu wenig Vertrauen in meine Integrität. :cool:

Ansonsten hatte ich in Beitrag 8981 in Absatz 15 wörtlich geschrieben:

Wenn Merz heute schon dem Narzissten Trump in den Arsch kriecht - wie soll das erst werden, wenn Trump erst Präsident ist?

Spätestens an dieser Stelle wird doch unmissverständlich klar, wer der Arschkriecher ist: nämlich Friedrich Merz. Was gibt es daran fehl-zu-interpretieren? Aber ich gebe zu: ich bin es gewohnt, dass viele User meine Beiträge nicht komplett lesen.

Die in Absatz 15 gestellte Frage hat übrigens noch keiner beantwortet:

Welche Art von Schmusekurs dürfen wir von einem Demnächst-Kanzler Merz gegenüber einem Vielleicht-Demnächst-Präsidenten Trump erwarten?

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2024
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    DJT wurde heute vom Handel kurzfristig ausgenommen, vom Prinzip her finde ich das gut.
    Denn dann besitzen nur Investoren diese Aktie die sie auch verdienen.
    Mit DJT wird nicht gehandelt, denn dieses Wertpapier ist ein Statement(y)
    Es steht für MAGA.