1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Witch Hunt"...:LOL:

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    DJT 3,76 % im Plus ;)

3. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Die Sicht der Fans (Intraday):

Die Sicht der Realisten (Monat):

ralphausnrw gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @Speedy,

100000 Menschen sind in der Ukraine gestorben. Darunter viele junge russische Staatsbürger, die Putin vorsätzlich in einen sinnlosen Tod getrieben hat.

Für was?

Du weißt, dass ich Al Jazeera gucke. Nicht lange, aber täglich. Jeden Tag. Als @robiH noch hier mitschreiben durfte, lobte er die Ukraine-Berichterstattung auf Al Jazeera English.

Auf AJ wurde allen Ernstes diskutiert, ob es den Ukraine-Krieg gegeben hätte, wenn Trump Präsident geblieben wäre.

Die Antwort lautet: Das weiß man nicht.

Es ist immerhin möglich, dass sich Putin unter einer Administration Trump nicht getraut hätte.

Putin ist ein Schachspieler. Der absolut chaotische Abzug aus Afghanistan und die auf Fox News / Newsmax 24/7 wiederholten Lügen, dass Joe Biden eine "Leiche" sei, haben den Schachspieler Putin zu der Annahme verleitet, dass die USA nichts tun werden oder können, um die Ukraine zu verteidigen.

Wir wissen jetzt, dass das falsch war. Putin hat - Originalton Trump - "A Big Mistake" gemacht. Aber am 24.02.22 glaubte Putin, dass er bzw. seine Soldaten am 01.03.22 in Kiev eintreffen würden. Das war der Plan - der an einer wesentlichen Fehleinschätzung der Handlungsfähigkeit eines Joe Biden gescheitert ist. Die Amerikaner haben viele, viele Milliarden in die Verteidigung der Ukraine investiert.

Wäre ich US-Bürger, dann würde ich Kamala Harris wählen. Auf jeden Fall. Alle meine guten Freunde auch. Ich habe noch nie einen Fuß auf republikanisch regierten Boden gesetzt.

Aber die Leistungen von Trump erkenne ich an. Er hat keine Kriege angefangen, aber er hat die Deutschen motiviert, ihre Militärausgaben zu erhöhen.

Putin ist ein Schachspieler. Trump ist unberechenbar. Es kann sein, dass Putin sich nicht getraut hätte, die Ukraine zu überfallen.

Das glaube ich wirklich.

74 Millionen Amerikaner wählen Trump nicht aus Jux und Dollerei. Ich bin gläubiger Christ und gucke hinreichend viel fundamental-christliches Fernsehen, um zu verstehen, wie die Trump-Wähler ticken. Das sind keine schlechten Menschen.

Kamala ist zu links. Schau dir an, wie hier in diesem Forum die Grünen nieder gemacht werden. Die SPD hat mit @Berliner, @Benjamin Ford und @brixmaster noch einige wenige Fürsprecher - aber gibt es irgend jemanden, der hier die "Grünen" verteidigt?

Immerhin hat der Mann aus Köpenick unserem @lindwurm vor zwei Wochen im AfD-Thread vorgeworfen, eine "links-grüne Brille" zu tragen - aber ein direktes Endorsement der grünen Bundestagspartei habe ich zumindest bisher bei unserem @lindwurm nicht wahrgenommen.

Als gestern bei Illner im ZDF eine Grüne zu reden anfing, habe ich ganz schnell umgeschaltet - auf die x.-te Wiederholung der Hobbit-Trilogie im französischen TMC-Fernsehen (5° West).

In Amerika gibt es nur Erststimmen. Christian Lindner wäre bedeutungslos, weil er nicht mal seinen Wahlkreis gewinnt. Höcke übrigens auch. :p

Ich würde Kamala wählen. Aber in Amerika hast du nur drei Möglichkeiten: Trump - Kamala - ungültig / verschenkt.

Trump hat in Sachen Wirtschaftskompetenz einen Vorsprung von 20%. Die pressescheue Kamala kann Trump triggern, aber sie hat keinen Plan für die Wirtschaft. Die zentrale Frage haben Trump und ich bereits gestellt:

Why didn't she do it?

Eine Stimme für Kamala in den USA ist ungefähr so wie eine Stimme für Olaf bei uns in 2025.

In diesem Forum glauben nur wenige, dass Olaf wieder gewählt wird.

Warum soll Kamala wieder gewählt werden? Sie ist Stellvertreterin des Amtsinhabers. Wer findet, dass die Preise bei Aldi zu hoch sind, der wählt Trump.

Kamala hat das Problem, dass die Preise im Supermarkt tatsächlich viel zu teuer sind. Sie hatte 3 1/2 Jahre Zeit, das zu ändern.

Why didn't she do it?

Kamala zuzutrauen, dass sie die Probleme lösen wird, ist von der gleichen Qualität, wie 2025 weiter auf Olaf zu setzen. :eek:

Trump ist nicht der beste Kandidat. Aber die Mehrheit der Deutschen glauben, dass Friedrich Merz ebenfalls der falsche Kandidat ist.

Merz will es wissen. Er tritt gegen Olaf an. Trump tritt gegen Kamala an.

Wer genau träumt vom Sieg von Frau Harris? :cool:

Es steht 50 : 50.

This is an incredibly tight race. The Harris Campaign is incredibly pleased with her performance in the debate.

So haben es die "Experten" im CNN-Fernsehen wörtlich gesagt.

Aber entschieden ist noch gar nichts. Gewählt wird am 5. November.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2024
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul Die Inflation der letzten Jahre ist in der Tat der Totengräber von Amtsinhabern.
    Allerdings trägt die Biden Regierung nicht die Verantwortung dafür, sondern die Inflation ist eine Folge der Gelddruckerei während der Pandemie und in den USA deutlich geringer gewesen als im Rest der Welt.
    Nur verstehen die meisten Wähler das nicht und deshalb ist es zweifellos ein Mühlstein um den Hals von Harris.

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Warum will denn der Donald kein weiteres TV Duell, kann ich gar nicht verstehen......... :D

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst, weil der Abzug so katastrophal war, hat er die Ukraine angegriffen ?
    An dem Abzug ist aber auch Trump mit schuld, er hat den Deal mit den Taliban gemacht.

Warum die Amerikaner Hals über Kopf geflohen sind, gabs es dazu eigentlich schon mal eine gute Doku ?
    Ich weiß bis heute nicht, wieso es dazu gekommen ist.

Der Stützpunkt drohte doch nicht überrannt zu werden, oder ?

8. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Keine Ahnung, was du mit deinem Monolog, der in seltsamer Weise deutsche Parteipolitikkritik mit USA-Wahlkampf vermischt, aussagen möchtest. In jedem Fall widersprichst du dir dahingehend selbst, als dass du einerseits offenbar mehr Zustimmung für Grüne wünschst, aber andererseits in deinen anderen Beiträgen klar pro CDU und Co. formulierst.

Und in eigener Sache, da du meinen vorherigen diesbezüglichen Hinweis nicht antizipiert hast und es mir nicht gelingt, dich per PN zu erreichen: Entferne meine Erwähnung in deiner Behauptung, ich wäre SPD-Fürsprecher und unterlasse zukünftig unbewiesene Falschaussagen. Meine Aussage bezüglich Parteizuspruch ist definitiv eine andere, siehe meinen Beitrag hier:

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Unter Trump hätten die Feuerwehrmänner mehr zu tun, um Brände aufgrund von eingehenden Konflikten zu löschen.

Das Trump ihr Einkommen sichert, ist man ihm positiv zugeneigt.