1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso sollte Trump wieder antreten? Sollte er in diesem Jahr wieder gewählt werden, ist dies seine 2. Amtsperiode. Und meines Wissens darf man nur zwei Amtszeiten als Präsident amtieren.

Sorry, natürlich. Ich vergaß, das Trump ja eine Diktatur errichtet.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wörtlicher Text (noch zu lesen)
    Der Umbau in Autokratie ist faktisch zu lesen. Das sollte jedem zu denken geben. Und nach Trump kommt ein noch Schlimmerer... Anders ist der Text auch nicht interpretierbar. Die einst stolzen Republikaner zu seiner fundamentalistischen Sekte verkommen mit Daueranspruch aufs regieren.
    Donald Trump: „In vier Jahren müsst ihr nicht mehr wählen“ - WELT

ralphausnrw gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil er eine zweite Amtszeit will. Wenn er 2024 verliert wird er es 2028 nochmals versuchen.

Laut MAGA-Logik zählt die erste Amtszeit nicht da Hillary bei der Wahl betrogen hat, somit darf er 2028 erneut antreten auch wenn er 2024 gewinnt.

2032 treten dann Eric Trump zusammen mit Vivek Ramaswamy als running mate an.

4. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ich bin nicht immer mit @Eike einer Meinung, aber hier finde ich es recht eindeutig: die merkwürdige Aussage, ihr braucht nicht mehr wählen lässt kaum Interpretationsspielraum. Ob er jetzt dauerhaft installiert werden soll oder was auch immer: auf keinen Fall gut und für meinen Geschmack autokratisch.
    Die Trumpboys geben ja auch keinen andere Interpretationsmöglichkeit zum Besten ...

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Was erwartet ihr nach der Aktion damals wo er den Mob aufgewiegelt hat wo in Folge 5 Menschen gestorben sind.

ralphausnrw gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trump und sein Vize wollen die USA in ihrem Sinne umbauen. Ist das vollzogen, dann Gande uns und Europa Gott. Alles was in den USA passiert schwappt als Blaupause rüber.

brixmaster und ralphausnrw gefällt das.
  7. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Stimmt!

8. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Das sehe ich genauso. Die Gefahr, dass sich das hier mit einem Populisten ähnlich abspielen kann ist nicht von der Hand zu weisen

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ich sehe da niemanden der auch nur annähernd ist wie Trump.
    In Italien gab es mal einen...

Selbst die Engländer haben mittlerweile die Kurve bekommen.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzeihung, dazu habe ich in der Nacht ausführlich Stellung genommen, und zwar in Beitrag 8433.

Hast du das gelesen oder nicht?

Die Frage geht auch an @ralphausnrw.

Damit ihr nicht zu scrollen braucht, wiederhole ich die offizielle, Trump-freundliche und durchaus zulässige Interpretation:

Der bei CNN anwesende Republikaner nahm Trump wie folgt in Schutz: Zurzeit ist die Lage in den USA desolat, weil Biden und Harris so viel Mist gemacht haben. Trump wird das in Ordnung bringen. Trump ist so toll, dass wir in vier Jahren wieder eine blühende Wirtschaft haben.

In vier Jahren werden alle mit Trumps Erfolgen so zufrieden sein, dass der republikanische Nachfolger von Trump auf jeden Fall einen erdrutsch-artigen Sieg einfahren wird.

Von daher kann die Randgruppe der Fundamental-Christen bei der Wahl 2028 zu Hause bleiben. Die Fundamental-Christen werden nicht mehr gebraucht, weil Trump das Land in vier Jahren so großartig auf Vordermann bringen wird, dass die Wiederwahl der Republikaner gesichert ist.

Schöne, optimistische Geschichte - hört sich gut an, scheitert aber meines Erachtens an zwei Dingen .. (weiter siehe Beitrag 8433).

Dein Satz "Anders ist der Text auch nicht interpretierbar" ist damit sachlich falsch, weil die o.g. Interpretation zulässig ist. Trump - der mit der Kirche eigentlich nichts am Hut hat - hat sich nicht an alle Amerikaner gewendet, sondern gezielt an die Teilmenge bzw. Gruppe der Fundamental-Christen. Die will er diesmal zur Wahl schicken.

Fundamental-Christen sind besondere Menschen. Das sollte man berücksichtigen, wenn man Trumps Aussagen interpretiert.

Wie viel Erfahrungen hast du im Umgang mit Fundamental-Christen? Ich habe welche in meinem engeren sozialen Umfeld.

Wie viele Stunden lang kannst du kontinuierlich Bibel-TV gucken? Bibel-TV ist harmlos. Trinity Broadcasting ist der weltweit größte christliche TV-Sender. Die App für TBN UK funktionierte bei mir letzte Woche noch ohne Anmeldung und bringt den Livestream des gleichen Fernsehprogramms, das in guter SD-Qualität über Astra 2G 28° Ost ausgestrahlt wird und wo mein Bibel-Lehrer täglich auftritt. :cool:

TBN USA und Daystar verlangen, dass du dich anmeldest, bevor du über App gucken darfst. Satelliten-TV geht natürlich ohne Anmeldung, aber das ist ja nicht dein Ding. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2024