1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer keine Skrupel hat, Menschen so aufzuhetzen, das sie das Kapitol stürmen, nur um an der Macht zu bleiben, dem ist jede Schweinerei zuzutrauen. Ihm war es damals egal, ob Menschen verletzt werden,warum soll es ihn jetzt scheren? Aber die Ermittlungen sind natürlich abzuwarten. Ich Habe die Befürchtung, das er dieses Attentat dazu missbraucht, um Freiheitsrechte einzuschränken, wenn er die Wahl gewinnt. Denn das Attentat nutzt Trump mehr als es im körperlich geschadet hat. Egal was noch rauskommen wird, wer Hass sät so wie Trump es tut, der muss sich nicht wundern, wenn der Hass zu ihm zurückkommt. Dieser Tag hat und wird der Demokratie in den USA noch sehr schaden.

ralphausnrw und Dirkules gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Würdest das auch schreiben wenn Biden das Opfer gewesen wäre?

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin ja bisher der einzige, der ein klares Motiv des 20-jährigen Täters in unser Forum eingebracht hat:

Wahnvorstellungen im Rahmen einer unbehandelten schizophrenen oder drogeninduzierten Psychose.

Siehe Beitrag 8139 von heute, Sonntag, 10 Uhr.

Lasst also bitte jegliche Schuldvorwürfe beiseite. Niemand ist Schuld an einer psychischen Erkrankung.

Trump ist in keiner Weise Schuld an diesem Attentat. Biden auch nicht.

Der @Politik Moderator möge bitte den Verschwörungstheorien-Thread wieder öffnen: den werden wir in den kommenden Wochen brauchen, und es würde die Haupt-Threads entzerren, wenn der Unfug dorthin ausgelagert werden kann.

Schuld an psychischen Erkrankungen ist nach dem heutigen Stand der Wissenschaft am ehesten die genetische Ausstattung des Täters, die er von Vater und Mutter geerbt hat. Fachbegriff: genetische Vulnerabilität.

Zur Erinnerung: der Täter kommt aus einem wohlhabenden Vorort von Pittsburgh. Die Waffe hatte der Vater legal gekauft.

Kein Migrationshintergrund, sondern ein ganz normaler (weißer) Amerikaner aus dem (guten) Mittelstand.

Passt einigen nicht in den Kram. Ein Einzeltäter - ein Einzelfall. Da es Gottseidank nicht so viele Attentate gibt, halte ich das für plausibel.

Ich bin kein Anhänger und kein Wähler von Trump, aber für seine gesundheitliche Wiederherstellung habe ich ihn und die beiden Schwerverletzten in mein Nachtgebet eingeschlossen. :cool:

DunkinDonut und Benjamin Ford gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja! Ich würde es auch schreiben wenns ein Attentat auf einen Grünen Politiker wäre.
    Ein Attentat ist ein Mord oder zumindest ein Mordversuch und das soll man auch so nennen.
    Da gibts auch keine anderen "Definitionen"

Redfield, -Loki- und Dunefan05 gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hab dazu schonmal was gesagt. Ich halte solche - durch nichts belegten - weit her geholten Ferndiagnosen und Mutmaßungen durch Laien nicht nur für überflüssig, schädlich und gefährlich. Sondern in diesem Falle sogar für pure Verschwörungstheorie.

ralphausnrw, west263, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll ein Einzeltäter sein ohne Hinweise auf Erkrankung oder Ideologie, schreibt n-tv.

-Loki- gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Egal welches Motiv oder Ansichten der Attentäter hatte, er ist und bleibt ein feiger Mörder.

XL-MAN, -Loki- und Dirkules gefällt das.
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das war direkt nach den Schussgeräuschen, als noch gar nicht klar war, ob das ein Attentat war oder nicht.
    War auf ABC News genau so, die sprachen von "sound of loud pops".

9. yander

yander Guest

Die habe den Schützen erschossen so mit Beweismaterial evtl.
    Motivations Gründe und Aussagen vernichtet ,
    Rätsel raten bringt nichts .

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal doof gefragt, in einem anderen Zeugenvideo sieht man, dass die beiden Scharfschützen, wenn man Google Maps mit heranzieht, auf dem Gebäude hinter Trump während der gesamten Rede exakt die ganze Zeit die Richtung des Attentäter Gebäudes anpeilen. Das Video begann schon früher, vor den Schüssen. Find ich "interessant",hatten ja besten Blick auf den Kameraden gegenüber, sonst hätte man den schließlich auch nicht getroffen. Und natürlich waren sie gleich gut in Schussposition. Gottseidank.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2024