1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Also wie erwartet. Wieder viel Wind um nichts,

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Erfolg für Trump: Supreme Court klärt Immunitätsfrage vorerst nicht

Bisher macht der Supreme Court brav, was Trump wil. :p

1 : 0 für Trump.

Mit freundlichem Gruß an @horud - ich wünsche schon mal Frohe Weihnachten! :winken:

Aber die Vogel-Strauß-Politik der Demokraten funktioniert nicht. Mantra-artig wiederhole ich wie Cicero meine Botschaft: Biden muss auf seine Wiederwahl entweder freiwillig verzichten - oder das Rematch geht zugunsten Trumps aus.

Dazu gucke ich zu viel ausländisches Fernsehen und konsumiere zu viel nordamerikanische Medien: Die Rückkehr von Donald Trump ist zurzeit das wahrscheinliche Szenario.

Das heißt nicht, dass ich das gut finde. Aber die Realitätskontrolle ist die dritte große Ich-Funktion.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Davon war doch auszugehen, dass der SCOTUS sich nicht ohne Urteil des Berufungsgericht mit der Sache befasst. Danach wird er es müssen. Dafür ist die Frage schlicht und einfach zu bedeutend und dafür will der SCOTUS eine gerichtliche Grundlage. In erster Instanz urteilte ein Gericht ja gegen Trump. Er hat ja einfach sich noch nicht damit befasst. Also auch nicht seine Immunität bestätigt.

Die Verfahren werden so oder so alle vor November nicht entschieden sein. Das sind alles Präzedenzfälle, weil es so eine Situation, dass ein Präsidentschaftskandidat einen Umsturz geplant und, wenn auch erfolglos, durchgeführt hat, noch nie gab. Das gefährlichste Verfahren für Trump ist zudem eh das Rico-Verfahren in Georgia. Das könnte ihn für den Rest seines Lebens hinter Gitter bringen und dagegen wäre er auch als Präsident machtlos.

In der Sache mit der Herausgabe seiner Steuerunterlagen hat der SCOTUS ja brav nach dem Gesetz und damit gegen Trump geurteilt und ihn gezwungen, diese herauszugeben.

Und was Trumps Vorwahlsieg betrifft: Schaun mer mal. Mit dem Geldadel und immer mehr republikanischen Befürwortern im Rücken könnte es durch Nikki Haley noch eine Überraschung in den eigenen Reihen geben. Die macht gerade riesige Sprünge nach oben in der parteiinternen Umfragen.

Haley in aktueller US-Umfrage plötzlich nur knapp hinter Trump

Ist noch zu früh für die Sektkorken im Trum-Lager…

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2023
    Rafteman, Teoha und Benjamin Ford gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die machen eher eine Güllefass auf. Passt auch besser zu den Berichten das Trump ein Körpergeruchsproblem haben soll.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    genekiss und EinStillerLeser gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hmm... bei den letzten US-Präsidenten-Wahlen Biden vs. Trump hat Biden in Michigan gewonnen.
    Ich sehe da keinen Vorteil für Trump dass er in Michigan (bei der Wahl) antreten darf.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber davor hatte Trump gewonnen. Also nicht so unwahrscheinlich das er gewinnt, wobei Biden nur knapp gewonnen hatte.

genekiss und EinStillerLeser gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @Nelli22.08
    Ich frage mich da schon weshalb du das gut findest falls Trump der nächste US-Präsident würde, denn seine geplante Aussenwirtschaftspolitik wird nachteilige Wirkung auf den europ. und somit auch den dt. Aussenhandel haben,
    bedeutet schlechtere wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands, was den Lebensstandard der meisten dt. Bürger auf keinen Fall verbessern wird.

Medienmogul und Rafteman gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber genau das wollen ja viele Anti-Demokraten und Anti-Europäer hier in Deutschland. Das bedeutetnoch mehr Wählerfrust und damit mehr Zulauf auf rechte Propaganda. Chaos ist das Ziel.

Menschen, denen es gut geht, wählen nicht Extremisten.

Company, yra, Ecko und 4 anderen gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann muss es aber vielen in Deutschland schlecht gehen und diejenigen denen es gut geht, werden immer weniger.:whistle: