1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Lass es mich noch einmal klar und deutlich formulieren, damit es keine Missverständnisse gibt:

Zu den Fakten gehört, dass es zurzeit Umfrage-Ergebnisse gibt, die eindeutig belegen, dass Biden zur Stunde ganz und gar chancenlos ist.

Das Vorhanden-Sein dieser Umfrage-Ergebnisse ist ein Faktum.

Das Ignorieren von Umfrage-Ergebnissen war die Spezialität von Herrn Laschet - mit fatalen Folgen für Deutschland, denn jetzt haben wir die schlechteste Regierung seit 1949. :eek:

Spekulation ist, wie die Wahl ausgeht, weil die Wahl erst in ca. 360 Tagen ist. Aber Trump hat die Pole Position, und wenn Biden gewinnen will, muss er zu einer Aufholjagd aufbrechen.

Fakt ist auch, dass Paul Krugman seit Monaten schreibt, dass das amerikanische Wahlvolk sich standhaft weigert, die durchaus beachtlichen Leistungen des Herrn Biden zur Kenntnis zu nehmen oder gar zu honorieren.

Meine Analyse ist - und damit verlasse ich die Faktenebene - dass Biden keinen Plan hat.

Es gibt nicht den geringsten Hinweis dafür, dass Biden es schaffen könnte, den Rückstand gegenüber Trump aufzuholen.

Als Ex-Laschet-Wähler sehe ich, dass der Drops gelutscht ist. Das ist kein Faktum, sondern meine Analyse. Aber aus den genannten Fakten schließe ich, dass Biden keinen Plan und damit keine Chance hat, den Rückstand aufzuholen.

Im Gegensatz zu @horud bin ich mir völlig sicher, dass ein Rematch Trump - Biden zugunsten von Trump ausgehen wird.

@horud hatte sich damals klar dafür ausgesprochen, dass Laschet weiter machen soll. Ich hatte sehr deutlich gefordert, dass Laschet rechtzeitig aufgeben bzw. übergeben soll.

Wie das ausgegangen ist, wissen wir.

Aus den genannten Fakten schließe ich, dass die US-Demokraten in die Laschet-Falle tappen und dementsprechend auf die Nase fallen werden.

Im Gegensatz zu den unstrittigen Fakten ist diese Conclusio lediglich eine Meinungsäußerung von mir.

Jetzt klarer geworden, was ich meine? :winken:

-Loki- gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Erwähnenswert allerdings dass am Dienstag bei den Wahlen in Ohio, Kentucky, Virginia und anderswo die GOP einen gewaltigen Denkzettel verpasst bekommen hat.

Rafteman gefällt das.
  3. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ich störte mich daran, dass es sich -für mich- bei dir so gelesen hatte, dass du aus einer Momentaufnahme einen in der Zukunft liegenden Fakt gemacht hattest.

Du hattest geschrieben: "Die Fakten sind eindeutig: Trump wird wieder Präsident. "

Ich wollte nur auf diesen Umstand hinweisen. Es besteht sonst grundsätzlich die Gefahr, dass eine ursprüngliche Theorie bzw. Annahme zu einem Fakt erklärt wird, auf dem dann wiederum andere Theorien aufgebaut werden, die dann womöglich aucvh wieder zu Fakten erklärt werden..

Zur Sache: aktuell liegt Biden hinten. Das lässt den Schluss zu, dass das bei der Wahl auch so sein kann. Allerdings ist es bis dahin noch ein gutes Jahr hin und da kann bzw. könnte viel passieren.

Teoha gefällt das.
  4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir wissen ja noch gar nicht, ob Trump bis zur Wahl noch auf freiem Fuß ist.:D

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kann er trotzdem Präsident werden.

TefeDiskus, genekiss und EinStillerLeser gefällt das.
  6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.:LOL:

Der Pate, der aus dem Knast die Fäden zieht.:D

NickNite und ralphausnrw gefällt das.
  7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ist egal . Hauptsache America geht's wieder sehr gut . Und natürlich die ganze Welt .

-Loki- und EinStillerLeser gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibts dann eine Oval Cell?

genekiss, -Loki- und ralphausnrw gefällt das.
  9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja wenigstens ist der Präsident dann sicher in seinem Büro.
    Für den Secret Service wird es dann einfacher.

Aber mal ehrlich Trump kommt nicht in den Bunker, er ist quasi unantastbar. Jeder von uns wäre schon längst in Orange Anzügen am rum laufen nur Trump immer noch im Amani. Es ist als ob eine höhere Macht ihn wieder im Weißen Haus sehen will.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2023
    genekiss und ralphausnrw gefällt das.
  10. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Quasi eine "Hexenverschwörung" ... von der anderen Seite.
    Im Ernst: es ist tatsächlich unfassbar was da abgeht... scheinbar hat er eine Menge "Freibriefe".

genekiss und -Loki- gefällt das.