1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es ist absolut notwendig dass Trump sich vor der Justiz verantworten muss. Es gab vor einigen Tagen eine Meinung von Justizprofessoren der Federalist Society, die besagt, dass Trump laut der US Verfassung wegen seiner Taten das Recht auf eine weitere Amtszeit verwirkt habe.
    Das ist insofern bedeutsam weil die Federalist Society der republikanisch konservative Arm der US Justiz ist. Alle drei von Trump ernannten Richter des Obersten Gerichtshof kommen von der Federalist Society.
    Letztlich entscheiden aber in der Tat die US Wähler über die Zukunft der US Demokratie, aber bis dahin gelten demokratische Normen.

Rafteman, brixmaster und Teoha gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für eine TV Werbekampagne gegen die Staatsanwältin in Georgia hat es auf jeden Fall noch gereicht ;)

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gilt ausdrücklich nicht für das Amt des Präsidenten. Alle anderen Ämter wie Finanzminister, Vizepräsident oder evtl. sogar Küchenhilfe in der Kantine im weißen Haus darf er nicht ausführen. (Verfassung steht über den Gesetz)

Es gab in der US-Geschichte zwei Kandidaten die während einer Haftstrafe antraten. Lyndon LaRouche der 1992 0,5% der Stimmen bekam und Eugene V. Debs der 1920 3,4% (913.664) der Stimmen bekam.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kandidatur ja, ausüben wird man sehen, do eine Fall gab es bisher noch nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch ganz real unmöglich ist, das Amt aus der Gefängniszelle auszuüben.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Präsident Trump bleibt stabil in den Medien, finde ich gut (y)

Gast 227647 gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für einige hier wäre das Leben recht langweilig, wenn es Trump nicht gäbe :rolleyes:

EinStillerLeser und Gast 227647 gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du deshalb Fan? Soll ja Leute geben, die den Unterhaltungswert schätzen.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Für mich ist absolut unverständlich, dass die Demokraten mit dem Tattergreis Binden zur Präsidentschaftswahl antreten wollen und keine alternative zu Biden bieten. Genauso wie die Republikaner ... Warum unbedingt Trump .. gibt es auch im Lager der Republikaner keine alternative zu Trump ... ich meine jetzt muss man dorch Morgenluft bei den Republikanern wittern. Ist ist eigentlich mehr oder weniger eagl wer gegen Biden antreten wird. Die Republikaner können die Wahl gegen den Tattergreis Binden eigentlich gar nicht verlieren.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich.. mir geht Trump am A.. vorbei. Ich höre im Radio das er wohl wieder angeklagt wird. Mir würde aber deshalb nicht einfallen, mich näher mit den Anklagepunkten zu beschäftigten, geschweige mich ins US Rechtssystem einzulesen.

10. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Die Dems hätten schon bei der ersten Trump Wahl jemanden gehabt der die USA mal wirklich positiv hätte ändern können.

Aber das wurde durch Clintons Netzwerk verhindert.
    Zum Glück hat die verdient verloren den dieser Clan nochmal im Weißen Haus wäre das schlimmste gewesen was passieren kann.

Trump hat ne große Klappe aber diese Frau und ihr Netzwerk waren und sind hoch gefährlich für die Welt.