1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zumal soweit ich weiß die starke Wirtschaft einer von Trumps Pluspunkten war.

Dann kommt das große C und DeSantis meint die damit verbundenen Kosten Trump anhängen zu können.

Die Entscheidung Trumps den Scharlatan Fauci zum Chef zu machen war ein heftiger Fehler.

Ähnlich wie bei uns das Karlchen.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Viel Verschwörung, wenig Theorie.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich komplett anders. Aus meiner Sicht wäre es eine Katastrophe, wenn die Republikaner Trump nochmal offiziell aufstellen. Das würde bedeuten, dass eine etablierte Partei mit demokratischer Tradition einem verhaltens- und persönlichkeitsgestörten Betrüger grünes Licht gibt.

In den USA, aber auch in England wird komplett anders gewählt als in Deutschland. Bei den Amis gibt es nur Erststimmen, keine Zweitstimmen. Über 100 Millionen Stimmen fallen sowieso unter den Tisch, weil nach Bundesstaaten ausgezählt wird: Im katholischen Maryland und in New York gewinnen immer die Demokraten - in North Dakota, Wyoming und Montana immer die Republikaner.

Wenn Trump aufgestellt wird, bekommt er mindestens 70 Millionen Stimmen.

Es ist völlig fernliegend zu glauben, dass jemand, der jahrzehntelang die Republikaner gewählt hat, aus Antipathie zu Trump plötzlich Biden wählt.

Das wird nicht passieren. Das Land ist gespalten, und die Gräben sind tief.

Dazu kommt, dass die Republikaner eine Narrative haben. Fox News habe ich in diesem Jahr 2023 noch kein einziges Mal eingeschaltet - nicht eine Sekunde - aber auf das kostenlose, europäische Sat-Signal von Newsmax kann ich über mein Diseqc 1.1 Relais (mit 8 Eingängen) in weniger als einer Sekunde zugreifen. Da ich viel lineares kommerzielles Fernsehen gucke (RTL, ITV, TF1) habe ich in den Werbepausen Zeit, in meine 25 Nachrichtenkanäle hinein zu zappen - oder ich sehe mir die Webcam vom Petersplatz in Rom an. :cool:

Newsmax berichtet definitiv aus einer Parallelwelt. Die zu Comcast gehörenden NBC Nightly News bekommen wir über CNBC in HD-Qualität parallel auf drei Satelliten - das ist eine gute Nachrichtensendung, die ich dem Mainstream zuordnen würde.

Die Schnittmenge zu dem Murks, der auf Newsmax gesendet wird, liegt bei 0%. Newsmax berichtet über komplett andere Dinge als NBC. Ein echtes Parallelwelt-Erlebnis. :cool:

Im Radio hast du hier in Deutschland die Möglichkeit, mit deutscher IP im Internet alle AFN-Streams zu hören, auch die Wort-basierten.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Amerikaner gut informiert sind. Vor dem 1.1.22 hätte dir kaum ein Amerikaner auf einer physikalischen Weltkarte, wo keine Namen drauf stehen, zeigen können, wo die Ukraine ist.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider ist das so

Geografie-Test: Amerikaner finden Irak nicht auf der Weltkarte

Aber da kann ich mir auch einige Fanboys vorstellen, denen ihre Themen stets um die eigenen Ohren fliegen.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur die Swingstates zählen.
    Kalifornien wird nie GOP Hochburg und Texas nie der Dems's sein.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und so schnell verpufft das "Der böse Nazi Trump hat die Juden beklaut" Narrativ.

:D

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sagt, dass Trump böse oder ein Nazi ist? Er ist einfach nur ein egoistischer Narzisst. Seine Intension ist bei weitem nicht den armen der USA zu helfen, sondern nur sich und seinem Klüngel zu mehr Kohle zu verhelfen.

Den besten Deal eben!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nazi….Narzist……verwirre doch nicht mit Wortspielen.

Das durchschauen die hellen Trumpistengeister doch sofort.

;)

Rafteman gefällt das.