1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Anzeige
    Indem er sie spaltet?

Ecko gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Spaltung gibts immer in der Politik.
    Selbst ohne Trump wären die USA in Blau und Rot gespaltet.

Wäre das Land einheitlich dann wäre es Kommunismus.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, und sie mit von ihm angebissener Pizza füttert. Zumindest kann man jetzt die Vollhonks besser identifizieren.

Ecko und patrizia gefällt das.
  4. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Er hat sie massiv befeuert, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Das ist für mich verachtenswert.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Unvollständige Sätze führen zu Missverständnissen!
    Trump hinter Gittern tut den USA gut!

Immerhin: es gibt Gerüchte um eine weitere Anklage.

Lakoma, TV_WW, brixmaster und 6 anderen gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand das spalten angefangen hat dann der Friedensnobelpreisträger. Er hat das "Schwarze immer benachteiligt und weiße sind schuld" noch verstärkt.

Gerade wenn die USA endlich diese künstlich aufrecht erhaltene Spaltung zu überwinden droht, kommt er und setzt alles auf Null.

Man sollte auch die Medien in der Debatte nicht vergessen. sie profitieren massiv on einem gespaltenen Land.

EinStillerLeser gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Zur Erinnerung: Die Schuldenlast der USA hat unter Trump dramatisch zugenommen. Glaubst du, das tut den USA gut? Vielleicht den 1% Superreichen, die sich über Trumps gigantische Steuergeschenke freuen - welche aber nicht gegenfinanziert wurden.

Alles andere ist Parallelwelt-Erleben, wie im von mir verlinkten NYT-Artikel beschrieben. Kannst du dir gerne mit DeepL übersetzen lassen. :cool:

Kein anderer Präsident hat jemals in so kurzer Zeit so viele Schulden gemacht wie Trump.

Wenn ich geliehenes Geld ausgebe, erkaufe ich mir Sympathien. Kein Wunder, dass Trump beliebt ist.

Aber entweder die Inflation entwertet die Schulden. Oder die nächste Generation zahlt die Zeche.

Was findest du daran gut?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du wieder Bibel TV geguckt? Hört sich jedenfalls so an. :cool:

Mein Bibel-Lehrer hat in seiner Montags-Predigt verkündet, dass wir keine Angst zu haben brauchen. Faith statt Fear. Fängt beides mit F an. Hat Jesus aber ganz oft gesagt - steht in der Bibel.

Trump hingegen wurde aus seiner Kirchengemeinde rausgeschmissen, weil er nicht bezahlt hat. Das hat das Domradio recherchiert.

Hast du Trump jemals wirklich in einer Kirche gesehen? Aktiv am Gottesdienst teilnehmend?

Vom katholischen Biden ist bekannt, dass er keinen Alkohol trinkt, nicht raucht und tatsächlich an der Heiligen Messe in der katholischen Kirche persönlich teilnimmt.

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ja klar, in meiner Kirche war er schon :p

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal abgesehen von deinem zur Schau gestellten Rassismus im ersten Teil deines Beitrages, ein Wort zu den Medien und Spaltung, da du offenbar keine Ahnung von der Historie der US Nachrichtenmedien hast.
    Es war unter Ronald Reagan als die Fairness Doctrine der FCC abgeschafft wurde.
    Danach kam Hass Radio auch als Talk Radio bekannt, bevölkert von Gestalten wie Rush Limbaugh und dann kam Fox News, welches zwar mit dem Slogan fair and balanced auftrat, aber das genaue Gegenteil davon war.
    Ja die Limbaughs und Murdochs haben prächtig daran verdient und einen Idioten wie Trump erst möglich gemacht.

Rafteman, Ecko und Teoha gefällt das.